Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.08.2000, 20:18
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag 911 GT 1 oder die Begegnung der 3.Art

Untertitel: oder wofür doch ein Urlaub an der Cote d'Azur gut ist.
Letze Woche noch einmal die Sonne tanken und an die Französische-Riviera gehechelt, nun ist die Sonne auch hier ... wie man es macht, ist es halt verkehrt. Aber nun, die Cote und Monaco gehören ja zusammen also am Morgen nach Monte-Carlo bummeln und etwas Shopping ;-) nach dem obligatorischen Besuch des Italieners flanierten wir dann etwas am Monte-Carlo Beach-Club...unseren Speedgelben dort geparkt und vom Parkplatz Richtung Innenstadt gelaufen...noch keine 50m...ein Geräusch zu hören; hallo, was ist das?
Was kommt da vorne auf uns zu?

Der Weisse Hai zu Lande?

Das Teil kommt näher...ich glaube es nicht...stehe hier mit offenem Mund, he, noch nie einen Porsche gesehen?... könnte man denken -.
Ja, den 97er schon, aber die 96er Variante in weiss, das ist er.
Der 911er schlechthin...
PORSCHE GT 1


Wild, weiss und wuchtig wie ein wohlgeformter Carcharodon carcharias. Das Design dieses 911ers steht, glaube ich, ausser Frage, einfach Genial finde ich.

Da steht man nun staunend wie ein kleiner Junge, dem das Spielzeug abhanden gekommen ist, am Strassenrand und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Wenn der Fahrer des Traumes mein Gesicht gesehen hat, was er dann wohl dachte?
Am liebsten hätte ich den Daumen nach oben, selbstverständlich zum mitfahren, erhoben ... tja ... die Zeit war zu kurz und ...

Der 911 GT1, ist ein elegantes Ablenkungsmanöver vom normalen Verkehrsgeschehen; man staunt ihm nach bis zum Auffahrunfall.

Das ist mein Traumelfer. Wo bitte, ist der nächste Jackpot, denn der GT1 hat nur zwei natürliche Feinde: und dies wären: 1. die Strassenverkehrszulassungsordnung und 2. die Portokasse. Aber es ist schon toll, dass es solche Über-Fahrzeuge, im wahrsten Sinne des Wortes überhaupt gibt.

Als Resümee der Geschichte + um zum Ende zu kommen, würde ich sagen, kann jeder TURBO oder sogar BI-TURBO in der Garage bleiben ...
...bei dieser Ikone des Sportwagenbaus.

Ein kleines Schlusszitat noch:
Der Himmel kann noch warten - solange es auf der Erde noch Strassenautos wie den GT1 gibt.

Grüsse, in die Runde

Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten