Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.01.2018, 15:21
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lautsprecher 911

Zitat:
Zitat von SEXY911 Beitrag anzeigen
Moin,
ich möchte meinen 88er Carrera nach längerem "Schlaf" (er wurde jedes Jahr wenig, aber immerhin mit Kurzzeitkennzeichen bewegt) dieses Jahr endlich mit einem H-Kennzeichen reaktivieren.
Vorher stehen aber noch ein paar kleinere Schönheits-OPs auf dem Programm, u.a. sind die originalen Lautsprecher in den Türen und der Heckablage "durch". Die in den Türen kratzen furchtbar, man muss den Bassregler am original Blaupunkt auf "min" drehen, um es überhaupt auszuhalten...
Nun suche ich passenden Ersatz, welcher - das ist absolutes MUSS-Kriterium - ohne jegliche bleibenden Veränderungen am Fahrzeug und unter Beibehaltung der originalen Lautsprechergitter einzubauen ist. Also gewissermassen plug'n'play.
Jetzt gibts zwar auf Ebay/Amazon etc. diverse Anbieter/Modelle, aber da steht nie dabei, ob und welche Anpassungen am Fahrzeug nötig sind.
Mir würden gute Markenlautsprecher reichen - wie gesagt, in Verbindung mit dem Originalradio und ohne jeglichen audiophilen Anspruch.
Vielen Dank für Eure Tipps!
Gruß,
Harald
Hallo Harald,
als Orientierungshilfe für vorne und hinten schaust Du hier:
https://www.classicshop.porsche.com/...g91164510.html

Vorne ist wichtig, nicht dicker als 28 mm, sonst passen sie nicht in das vorhandene Schutzgehäuse.

Google mal Lautsprecher 911, 1988
oder schau mal bei Autoradio Königs
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten