Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.06.2019, 21:06
typ86 typ86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 11
typ86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Grundeinstellung 911 3,2

Hallo Zusammen,
Da an meinem 911er in der USA viel gebastelt wurde (und das wohl nicht immer sehr vertrauenserweckend) und er auch manchmal etwas merkwürdig läuft möchte ich auch mal die Grundeinstellung überprüfen.
Es handelt sich um einen 3,2 mit G-Kat, 207PS

Ich habe dazu schon einiges gelesen und habe aber nochmal folgende Verständnisfragen:


Leerlaufdrehzahl:
Die Leerlaufdrehzahl wird ja über den LL-Steller geregelt, trotzdem gibt es eine Grundeinstellung über die Nebenluftschraube. Dazu soll durch überbrücken von 2 Anschlüssen an einer Buchse den LL-Steller außer Betrieb genommen werden. Kann man nicht einfach den Stecker vom Steller abziehen ?


CO:
CO (sollwert 0,6-1,0) muss vor dem Kat bei abgezogener Lambdasonde geprüft werden.
Dieser CO Sollbereich entspricht einem Lambda-Bereich von 0,96-0,97. Somit müsste ich doch CO einstellen können, indem ich anstelle der originalen Sonde (die zur Einstellung ja sowieso außer Betrieb genommen werden soll) ein Lambda-Tool einsetzen und so nach Lambda einstellen ?


Danke für eine angeregte Diskussion im Voraus.


Martin


P.S.: Mir ist klar, dass es Fachwerkstätten gibt, die sowas können. Ich möchte mich aber aus technischen Interesse damit auseinandersetzen, auch wenn es anders einfacher geht.
Mit Zitat antworten