Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.09.2015, 00:53
Charlton Charlton ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2015
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 3
Charlton befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaufberatung 996 Turbo

Guten Morgen zusammen,

nach ziemlich genau dreißig Arbeitsjahren und entsprechendem Konsumverzicht ist es endlich soweit: Das Ersparte reicht für einen Turbo-Elfer, zwar nur für einen 996, aber immerhin. Dieser könnte mein erster Porsche sein: 996 Turbo Cabrio, Baujahr 2003, 3. Hand, 94 Tkm, außen grau, innen schwarzes Leder, Tiptronic, unfallfrei, vier Wartungen im PZ, eine bei einem ehemaligen PZ-Meister, der sich selbstständig gemacht hat. Fahrzeug hat relativ neue Reifen und Bremsen. Aber: An der linken A-Säule/Dachrahmen, wo das Dach anschlägt, ist der Lack auf einer Fläche von rund 30x3mm abgenutzt und der Wagen hat seit rund 50.000 km ein Tuning der Fa. Mamerow installiert. Das Auto soll 50.000 EUR kosten, die Probefahrt hat nichts aussergewöhnliches gezeigt, ich habe aber zugegebenerweise auch überhaupt keine Erfahrung.

Hier meine Fragen: Spricht die Beschädigung am Dachrahmen oder das Tuning gegen dieses Fahrzeug, ist der Preis in etwa angemessen, wie wird sich Eurer Meinung nach der Wert des Fahrzeuges in den nächsten fünf Jahren entwickeln und schließlich und endlich: Mit welchen Wartungs- und Reparaturkosten müsste ich in etwa rechnen, bei 10.000 km Fahrleistung pro Jahr?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe von einem absoluten "Rookie".

Gruß

Charlton
Mit Zitat antworten