Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 10.06.2020, 14:52
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 731
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von jensschumi Beitrag anzeigen
Hoffentlich geht das nicht so wie mit den brasilianischen Bosch-Zündspulen...
Wobei das Problem ja mittlerweile gelöst zu sein scheint: http://www.911-hkz.de/Zuendspulen.htm:

Informationen zu Zündspulen für HKZ Zündanlagen

Handlungsempfehlung und Zusammenfassung:
- Verwenden Sie vorzugsweise die originalen, historischen BOSCH-Zündtrafos 0221121001 (schwarzes Bechergehäuse, Made in Germany or Spain, Chargen-/Werksnummern abweichend von 908). Die Spulen sind nur selten defekt, da sie praktisch keiner Alterung oder thermischen Belastung unterliegen. Auch verwendbar sind die Spulen 02211210-02 bis -10 (bedingt). Die Funkenbrenndauer liegt bei ca. 27µs

- Verwendbar sind auch die BOSCH Zündtrafos von Typ 022121001 aus aktueller Produktion. Die Spulen werden mit silbernem Bechergehäuse geliefert, tragen einen Aufkleber Made in Brazil und die Chargen/Werksnummer 908. Die Spulen tragen an der Unterseite zusätzlich einen Prägestempel (rechts neben der 908) mit dem Produktionsdatum, welches nach unseren Empfehlungen nach dem Q3/2017 liegen sollte, entsprechend den Stempelnummern 640 oder höher. Die Funkenbrenndauer liegt bei ca. 30µs. Trotz identischer Artikelnummern sind die Spulen elektrisch nicht völlig identisch mit den historischen Spulen, was praktisch aber keine Probleme verursacht.
[..]


Zitat:
Zitat von jensschumi Beitrag anzeigen
Als Selbermacher würde ich immer mein in Ehren ergrautes Teil wieder aufarbeiten - dieTeile kosten wie bereits geschrieben max. €60.
Sehe ich auch so!

Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten