Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 23.09.2003, 13:45
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Hat vieles auch mit den vielen,vielen auslaufenden Leasingverträgen zu tun.

So vor ca. 4Jahren, also der Neue Markt noch wirklich "hoch im Kurs" stand, da leaste sich doch jeder "Neuvorstand" einer .com-AG einen 996 um damit zu prahlen. Und weil da eine grosse Nachfrage da war, wurden natürlich auch sehr grosse Stückzahlen von 996er/Boxstern gebaut. Jetzt laufen die Verträge aus, die .com Firmen gibt´s nicht mehr, und die Autos überschwemmen den Gebrautwagenmarkt. Und Porsche wird sich einen feuchten Drec. darum kümmern, ob für die Autos noch gute Preise im gebrauchten Zustand gezahlt werden. Porsche wird alles so belassen, wie sie es im Moment handhaben. Vergesst nicht, WIR hier im Forum, meckern über die Qualitätseinbussen bei den neuen Modellen und schlechten Gebrauchtwagenpreise, aber alle anderen Autokäufer tolerieren, ja unterstützen mit dem Kauf eines neuen 996er/Boxster die Firmenpolitik von Porsche.

Und jetzt möchte ich gerne wissen: Warum in aller Welt sollte Porsche den neuen 997 wieder qualitativ aufleben lassen???? Die hatte doch beim Cayenne die beste Möglichkeit dazu! Die werden das Auto so billigst wie es nur geht herstellen und so teuer es geht verkaufen. Alles andere wäre aus Porsche´s sicht-DUMM. Und man schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe: Durch den Verzicht auf teure Materialien spart man Geld/verdient also an einem Auto mehr und zusätzlich geht das Auto auch noch früher über den Jordan und dann muss wieder ein Neues her!!!! Aber man verlangt ja einen haufen Geld dafür-ja klar, dann werden die Dinger ja erst Recht gekauft-was nix kostet ist auch nichts wert oder besser:MUSS JA GUT SEIN, IST JA TEUEE und ein PORSCHE.

Wisst Ihr, was ich meine?

Gruss
Daniel

__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten