Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.12.2023, 06:20
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Grieskirchen
Beiträge: 270
Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von r12winnie Beitrag anzeigen
danke fürs mutmachen, christian...manchmal kann man seelentrost wirklich gebrauchen. nichtsdestotrotz, elferfahren ist schön und nie langweilig...
grüsse, winnie



Hallo Winnie,


Das Mutmachen ist wichtig wenn man ein solches Problem hat. Ich war einige Male davor das Auto zu verscherbeln.


Ja, richtig gelesen, verscherbeln! Wer kauft schon ein Auto, speziell einen Porsche der nicht richtig läuft. Denn kaufen nur die, die sich wirklich auskennen und die wissen was sie machen müssen. Genau die sind es die ein Schnäppchen machen können weil sie die Fehler kennen und eigentlich kostengünstig beheben können,




Also solltest du ein ähnliches Problem haben, dann nicht verzweifeln sondern Ursachenforschung machen. Es ist genauso wie Thomas, ich und viele es schreiben.


Wichtig vor allem systematisch vorgehen. Ich kenne mein Auto jetzt, und weiß, dass keinen falsche Teile wie Warmlaufregler oder dgl, verbaut sind.


Wie von mir geschrieben zuerst alle relevanten Teile auf Korrektheit, also tatsächlich richtige Teilenummer kontrollieren, (Es gibt "Künstler" die solche Autos mit unterschiedlichen Teilen zum Laufen brachten) den nur die richtigen Teile sind aufeinander abgestimmt.


Dann das A und O der K-Jetronik - Drücke, Drücke und wieder Drücke!


Wenn du die Drücke, wirklich alle Drücke in Kalt- und Warmzustand gemessen hast, dann hast du schon einen großen Teil der Fehlersuche abgearbeitet bzw. kannst du die Suche sehr eingrenzen.


Also nicht verzweifeln sondern nie aufgeben!


Auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und gesund bleiben!


LG Christian
__________________
Ein Porsche ist ein Auto das keiner braucht aber jeder will.

911 SC, Baujahr 1981, 204 PS, Konifahrwerk, tiefergelegt, Heckflügel, Fuchsfelgen, Leder/Stoffsitze
Mit Zitat antworten