Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 18.07.2019, 17:12
Benutzerbild von B-Man
B-Man B-Man ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 334
B-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Tom,

ich habe exakt das gleiche Problem wie du. Als ich dein Post gelesen habe, dachte ich zuerst, ich selbst hätte diesen geschrieben und nur wieder vergessen.

TÜV hat Anfang Juli festgestellt, dass ich bald einen neuen VA-Stoßdämpfer auf der linken Seite bräuchte. Bei mir ist noch alle Original (Boge). Da man paarweise wechselt, sah ich mich nach 2 Dämpfern um. Da Porsche offenbar weder Boge noch Monroe (beides damals Serie gewesen) verkauft, sondern heute auch Bilstein, sah ich mich bei Bilstein um. Dabei wurde mir - wie hier auch - geraten, gleich alle 4 Dämpfer zu wechseln. Am besten die Domlager gleich mit. Und auch die Querlenkerbuchsen (Kompletter Querlenker-Austausch ist nicht notwendig). Da liege ich nun bei ca. 4 000€.

Lt. übereinstimmenden Hörensagen sind neue B6-Bilsteindämpfer wohl tatsächlich höher und härter, was ich beides nicht will.

Nun habe ich gestern einen 993 mit KW-Fahrwerk gesehen. Lt. Aussagen des Halters hat er sich damals für KW entschieden, weil es komfortabler sei als Bilstein, aber dennoch tiefer.

Ich sondiere immer noch.

Wie sieht´s bei dir aus? Hast du schon ein neues Fahrwerk?

Gruß

Jo.
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
Mit Zitat antworten