Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.01.2018, 18:27
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 731
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
77er 911?? Waren da die Tachos schon elektronisch?
Dass der DZM ansich nicht mehr taufrisch ist, dürfte klar sein. Ergo sind die dort enthalten Kondensatoren imho die erste Anlaufstelle. Hast Du einen Elektroniker an der Hand, der einen Funktionsgenerator hat und der damit mal ein sauberes Signal testweise draufgeben kann? Afaik müsste es ein Rechtecksignal sein. Mehr weiß ich aber auch nicht.

[Drehzahlbegrenzer] Ich kann mir nicht vorstellen (ich weiß es aber auch nicht und lasse mich gerne eines besseren belehren), dass der Begrenzer vom DZM gesteuert wird...eher haben die doch als Begrenzer einen Verteilerfinger mit Begrenzer und ggfs. noch eine Begrenzung im original HKZ.

[Verdrahtung] So wie Du schreibst und was ich den mir zur Verfügung stehenden Stromlaufplänen entnehmen kann, scheint mir die geschilderte Zuordnung der Kabelfarben plausibel.

Dass Du den zeitlichen Zusammenhang mit dem Tausch der Zündkabel bringst, liegt nahe und ist nicht falsch, ist jedoch imho eher Zufall. Es sei denn, Du hast beim Wechsel andere Kabel beschädigt.
Aber wenn der DZM vorher einwandfrei funktioniert hat und erst jetzt auf einmal springt (und nicht schon direkt nach dem Wechsel!), muss das andere Ursachen haben. Zudem läuft der Motor ja soweit zumeist normal, wenn ich das richtig verstanden habe. nur ab und an zickt er rum, richitg? Kannste das mit dem gleichmässigen Motorlauf" mal genauer beschreiben? Heißt das gleiche Drehzahl, ansteigende Drehzahl durch Gasgeben oder was?
Dass Zündaussetzer vom DZM kommen sollen, kann ich mir nicht vorstellen. Eher schon einen Massefehler mit Wackelkontakt, der sich entsprechend auswirkt, so daß gleich die ganze Zündung ausfällt.

Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten