Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.01.2018, 19:21
Benutzerbild von Luft-Schiff
Luft-Schiff Luft-Schiff ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: konstanz
Beiträge: 37
Luft-Schiff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke Dir, Thomas!

Du liegst ziemlich richtig: Ja, es ist schon ein elektronischer DZM und, ja, bei sechspoligen HKZ-Einheiten ist das Ausgangssignal ein Rechtecksignal mit 2,5V/6,8V. Ich habe - jedenfalls nach Stromlaufplan - eine dreipolige HKZ und die arbeitet mit 0V/12V vom Unterbrecherkontakt am Verteiler. Du hast auch recht wegen der Wirkung des Drehzahlbegrenzers: Der Schalter muss am Verteiler liegen

Der Link von Bernd ist toll. Auf der zweiten Seite finden sich spannende Informationen zu den sechspoligen HKZ-Einheiten: So kann wohl die relative Verlegung der Zündkabel zum DZM-Kabel die Ursache für Störsignale am DZM sein. So etwas ähnliches könnte auch meine Kabelerneuerung ins Spiel bringen. Auch das Masseproblem wird ausdrücklich angesprochen.

Im Augenblick wird die Fehlersuche noch durch das sporadische Auftreten des Fehlers erschwert: Heute morgen bin ich völlig beschwerdefrei zur Arbeit gefahren: Das Auto kam kalt aus einer trockenen Tiefgarage; bisher traten die Probleme immer erst auf der Rückfahrt auf, wenn das Auto schon warmgefahren war, aber den Tag in einer relativ feuchten Umgebung verbracht hatte. Ich bin gespannt, was gleich passiert ...

Vielen Dank nochmal

Jochen
__________________
1977 911S (Cal. spec.), cockneybraun über Leder cognac, ungeschweißt, unrestauriert, original bis auf Porsche CR10 und Telefonfelgen. Motor überholt, Klimakompressor und Abgasrückführung ausgebaut

Geändert von Luft-Schiff (15.01.2018 um 19:35 Uhr).
Mit Zitat antworten