Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 16.01.2018, 23:17
Benutzerbild von Luft-Schiff
Luft-Schiff Luft-Schiff ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: konstanz
Beiträge: 37
Luft-Schiff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo alle,

meine Maßnahmen gestern abend haben die Lage erheblich verbessert. Heute morgen war alles in Ordnung, bis auf die etwas "klebrige" Anzeige des DZM, solange es noch kalt im Auto war.

Auf dem Rückweg heute abend war die Zündung perfekt; der DZM hat nur noch minimal geschwankt, obwohl es sogar etwas regnete. Irgendetwas richtiges muss ich wohl gemacht haben.

Als nächstes werde ich nochmal zum Verteiler gehen, den Kabelschuh des DZM-Kabels etwas enger machen und das Massekabel mit einer neuen Ringöse versehen. Daneben werde ich den Weg zu den Massekabeln unter der HKZ-Einheit freilegen, um dort nach dem Rechten zu sehen. Ich vermute, dass bei der Neuverlegung der Zündkabel dort etwas gestört wurde.

Das Steuerkabel des DZM vom Verteiler behalte ich auf meiner Liste der Verdächtigen, Bernd. Es ist halt so aufwendig zu ersetzen ... Die Steckverbindung sieht zwar schick aus. Ich habe aber noch nicht so recht verstanden, wo es an den Motorkabelbaum gesteckt wird. Hast Du dafür auch ein Bild?

Vielen Dank auch, Thomas, für die wertvollen Links! Die Hauptmassepunkte habe ich weniger im Verdacht als die Masseverbindungen von HKZ und DZM. - Sehr lustiger thread übrigens! Wenn man ihn liest, könnte man meinen, alle Elfer hätten eine Lucas-Bordelektrik ... bei meinem Triumph würde man sowas eher erwarten.

Ich werde nochmal dran gehen und dann wieder rückmelden

Jochen
__________________
1977 911S (Cal. spec.), cockneybraun über Leder cognac, ungeschweißt, unrestauriert, original bis auf Porsche CR10 und Telefonfelgen. Motor überholt, Klimakompressor und Abgasrückführung ausgebaut
Mit Zitat antworten