Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 21.02.2005, 09:28
elfer elfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Itzehoe
Beiträge: 75
elfer
Beitrag

@Andreas (apsm993):

Hast Du Dich schon mal gefragt, warum es so einfach möglich ist, daß systematisch soviele Airbags etc. verschwinden...

@2fast:

Ich denke, daß es mehr eine Kreislaufwirtschaft ( international) ist, allerdings bedienen sich da einige auf Kosten einer großen Gemeinschaft ( siehe Versicherungs- Typklassen)...

@Andreas 964:

Mit den "Fakten" aus Statistiken ist es immer so eine Sache... Wenn es gewollt wäre, stellte es keine Probleme dar, die angebliche Flut der geklauten Porsche nach Polen zu stoppen! Ich denke allerdings, daß niemand der direkt Beteiligten, also Hersteller, Besitzer oder Versicherungen, ein Interesse daran haben könnten, hier ernsthaft etwas zu unternehmen, denn schließlich ist es ein Geschäft...

Mir hätte man allerdings auch nur EIN Fahrrad klauen können.

Mit political correctness kannst Du mir auch nicht kommen, daß bin ich nämlich nicht, mir ging es lediglich darum, die Unterscheidung von Guten und Bösen ( wie auf der von Dir zitierten Seite) etwas zu relativieren. Es gibt in diesem Land sicher genauso viele Verbrecher wie in anderen, nur äußert sich das unterschiedlich...

@ booker:

Es geht wohl weniger darum, hier "Arbeitslose zu retten", laß' Dich da bloß nicht von der hiesigen politischen Kaste infizieren... Ob polnische oder sonstige Porscheteile, die meisten werden eh' schon außerhalb dieses maroden Landes gefertigt. Der Unterschied ist nur, daß Du bei geklauten Teilen diese zum dritten statt zum zweiten Mal bezahlst...

Grüße an alle

Michael
Mit Zitat antworten