Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.05.2023, 12:43
Benutzerbild von 911dennis
911dennis 911dennis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2010
Ort: Kreis Heilbronn
Beiträge: 168
911dennis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kilometerzähler läuft nicht mehr

Hallo an alle,
mein 87er G-Modell wurde in den letzten 2 Jahren teilrestauriert und ist in der Zeit logischerweise nicht gefahren worden. Bis zum Start der Teilrestauration im April 2021 haben Tageskilometerzähler, und auch der für die Gesamtlaufleistung, problemlos funktioniert. Jetzt funktionieren beide nicht mehr. Die Geschwindigkeit, also Tachonadel funktioniert.
Da ich auch das Armaturenbrett aufbereiten lassen hab, war meine Vermutung, dass ich beim Aus- und Einbau irgendwelche Kabel zum Tacho hin gelöst habe.
Am Wochenende also Tacho nach vorne herausgezogen und die Stecker kontrolliert. Alle sitzen fest und haben Kontakt. Deshalb bin ich etwas ratlos woher das plötzliche Stehenbleiben der beiden Kilometerzähler kommt. In der Suche habe ich natürlich von den Ritzeln im Tacho gelesen, die mit der Zeit zerbröseln. Aber dass sie das zufällig während der Standzeit tun, will ich aktuell noch nicht glauben.
Ich habe im Teilekatalog den Impulsgeber gefunden. Ist der nur für die Kilometerzähler, oder auch für die Geschwindigkeitsanzeige? Fällt der Tacho also komplett aus, wenn er kaputt ist? Kann mir jemand sagen, wo er sitzt?

Danke schonmal für eure Tipps.

Gruß
Dennis
__________________

3,2 Carrera Cabrio Mj. ´88 Werkskat 217 PS

Geändert von 911dennis (02.05.2023 um 13:36 Uhr).
Mit Zitat antworten