Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 14.02.2018, 23:18
Benutzerbild von RichardII
RichardII RichardII ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2014
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 262
RichardII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Forumsexperten und Porschebegeisterte,

nachdem Andrahase 930 mir den Hinweis auf sein Beschleunigungsvideo gab war es um nicht geschehen.
Der gesamte Wagen wurde einer Restauration unterworfen. Er sieht jetzt wirklich hervorragend aus. Bis auf nicht zu öffnende Kofferraumhaube und das er etwas zu tief gelegt wurde, alles klasse. Die zwei Problempunkte werden noch von Restaurator behoben.
Auch Motor und Getriebe wurden komplett überholt.
Vielleicht rege ich mich etwas zu früh auf, denn der Motor hat erst 550 km absolviert und ich merke, dass er wirklich alle 100km Kilometer besser läuft. Die ersten 100km war es schon ein wildes ruckeln, unter 2.500 U/m.
Angeblich wird es nach der ersten Inspektion (1.000 - 1.500km), wenn der Motor noch einmal auf dem Prüfstand eingestellt wird perfektioniert, bin gespannt.
Zu berücksichtigen ist, dass der Motor komplett überarbeitet (MFI) und optimiert wurde....
Zur Zeit sind noch die Kaltstartversuche enttäuschend, warm ist er beim ersten Versuch an.

Er beschleunigt sehr gut hoch und hängt gut am Gas. Wobei ich bis jetzt nur bis 4.500 drehen darf.

Ist das normal bei einem überholten Motor mit dem schlechten Kaltstartverhalten?
Falls Ihr eine Idee habt, sonst warte ich auf die Endeinstellung von Bienert...

Gruß RichardII

Geändert von RichardII (17.04.2018 um 00:13 Uhr).
Mit Zitat antworten