Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 04.06.2004, 14:21
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

@Wolfgang:
also ich finde das konnte man schon erkennen, daß ich das ironisch meine, auch wenn das Smilie im Absatz vorher stand .

@Harry:
ich finde ich habe mich schon klar ausgedrückt aber irgendwie kommen wir bei diesem Thema offenbar nicht zusammen, schade - aber man muß sich ja nicht bei allen Themen verstehen

@Bernd:
tja, bist halt intelligent und manchmal - so geht es mir ja hier auch ab und an - muß / sollte man etwas mehrfach lesen und bei allen Emotionen davon ausgehen, daß der andere im Grunde das gleiche Ziel hat wie man selbst und vor allem, daß - meine Erfahrung - hinter den meisten wirklich nette Menschen stecken


Wie gesagt, wir müssen uns ja nicht auf allen Gebieten alle miteinander verstehen und der Benzinpreis war für mich eine willkommene Gelegenheit mal wieder auf die Dinge die rechts und links des schnellen Weges liegen und daß ... vielleicht beantwortet das Deine Frage @Harry ... mich eine Benzinpreisdiskussion nicht stört, solange wir in Deutschland noch nicht in der Lage sind eines der wertvollsten Rohstoffe dieser Erde sorgfälltig zu behandeln: nämlich das Wasser!

Wieviele von Euch spülen denn ihren Mist mit Trinkwasser weg? Wieviele von Euch gießen Blumen damit???? Das ist kein Vorwurf an die, die es (noch) tun, ich habe es mir auch vor kurzem erst von meiner Großmutter angeschaut!

Das ist nur einfach so: mir geht es nahe, wenn jemand Essen wegwirft, Trinkwasser für seinen Mist verwendet ... wo es andere so dringend nötig hätten!

Vielleicht können wir indem wir hier und auf vielen anderen Gebieten bewußter sind, nicht direkt helfen - aber vielleicht indirekt!

Ich bin überzeugte Idealistin und wenn es sein müßte, ich würde liebend gerne wie früher im wilden Westen zum Einkaufen mit dem Pferd reiten, wenn ich damit etwas bewirke und ich werde das auch tun, wenn es notwendig ist --- bis dahin nutze ich den öffentlichen Nahverkehr und tue viel anderes, wovon ich glaube daß es gut ist.

Idealistische Grüße und immer die Welt retten wollend - bis weit über meinen Tod hinaus

Charlotte

PS: es gibt keine unabwendbaren Schicksale, es gibt nur zu wenige Menschen die glauben und wissen, daß man alles erreichen kann, wenn man nur wirklich will - solange es niemandem anderen schadet und deswegen werde ich nie aufhören zu glauben, daß das was ich tue dazu beiträgt, daß wir unsere Welt "retten" können - basta

__________________
Mit Zitat antworten