Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 27.12.2002, 09:14
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Also insbesondere, wenn man einiges selber machen kann, wird man nicht bis aufs letzte Hemd ausgezogen. Ölwechsel, Zündkerzen, Getriebeöl selber machen, kriegt sicher jeder hin. Der Scheckheft-Eintrag fehlt dann halt, aber ich hab dann immer die Kaufrechnungen vom Öl, Zündkerzen usw. zur Hand. Ich mach auch sowas wie Ventilspiel, Bremsen, Vergasereinstellung selber, da passen vielleicht aus Vorsicht schon die meisten. Nur wenns mal komplizierter wird, kommen meine Elfer in die Werkstatt.
Meine Elferwerkstatt ist ne freie und da geht das auch mit dem Geld.

Also mit ein wenig Eigenleistung ist so ein Elfer normalerweise äußerst selten in der Werkstatt. Dementsprechend gering sind bei einem gut gewartetem Elfer auch die Kosten. Ich denke sowieso, daß die Elfer von 87-89 die Zuverlässigsten sind, die Porsche jemals produziert hat. Also da kam auch später nix mehr besseres, da hats einfach schon zuviel Elektronik gehabt.

Das mit den 3-4000 Euro in Reserve zu halten, ist schon richtig. Ich gehe aber davon aus, daß Du die gar nicht brauchst, wenn das Auto auch mit 1 Jahr Sachmängelhaftung verkauft wird. Aber mit letzter Sicherheit weiss man das ja nie...

@Thomas
zahlt die Frontscheibe nicht die Teilkasko?

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten