Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 09.01.2013, 14:23
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin zusammen,

@Flojo:
Da habe ich mich unpräzise ausgedrückt, bei so einem Totalumbau ist die Anfahrt natürlich nur mit roter Nummer und Kurzzeitversicherung möglich.
So hatte ich das gemeint bzw. ich kenne das so.
Nach meiner Kenntnis geht es ja gerade um Fahrzeuge bei denen noch festgestellt werden muss, ob sie der STVZO entsprechen.

Und beim zugelassenen Fahrzeug, wenn ich dann etwas ändere, kann ich auf direktem Weg zum TÜV bzw. der zuständigen Prüforganisation auf Achse vorfahren.
Aber eben auch nur diesen direkten Weg, genau wie Mario das gerade bestätigt hat.

Das heisst, ich montiere die Maxilite's und düse zum TÜV.

Sagt der TÜV ja, ist alles ok, sagt der TÜV nein, geht's auf direktem Weg wieder nach Hause und Rückrüstung ist angesagt ohne das Fahrzeug weiter im Verkehr zu bewegen.

Was mich nun noch bewegt ist, wer hat die Dinger bei welchem TÜV,Dekra, GTÜ etc. und in welcher Stadt, Landkreis etc. eingetragen bekommen.

TÜV Rheinland und TÜV Nord sagen ja definitiv nein.

Wenn der TÜV Süd in Frankfurt sagt jawohl, die tragen wir ein, dann überlege ich von Köln nach Frankfurt zu kommen um die Dinger eintragen zu lassen.

Gruß aus Köln

Tom

PS: Hat jemand bei einer 8 x 16 hinten mit 225/50/16 eigentlich noch Spurverbreiterungen drauf beim 3,2l Carrera 1?
Falls ja wie breit und welches System (andere Radbolzen oder eigene Verschraubung)?

Geändert von tomhammer (09.01.2013 um 14:25 Uhr). Grund: Reifenbreite war falsch angegeben
Mit Zitat antworten