Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.05.2018, 21:26
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Norden-911 Beitrag anzeigen
Moin zusammen,
ja, dass die riesen Mutter am Ölthermostat nicht so einfach abgeht hatte ich mir auch gleich gedacht. Mit etwas WD40 und Hitze geht's vielleicht. Das Rohr ist schon sehr platt. Da ich die Materialstärke nicht kenne kann ich nur vermuten, dass sicher mehr als 20% nicht durchgehen. Oder was meint ihr? Ist dann wohl eher was für den Winter, falls was abreist.
Ist der Ölkühler im Kotflügel im Haupt- oder Nebenstrom? Hat der Ölthermostat einen Bypass/Durchlauf bei kaltem Öl? Wenn nein bzw. im Nebenstrom, würde die Ölpumpe bei geöffnetem Ölthermostat und plattem Rohr genauso gegen den Widerstand pumpen und es würde keine Rolle spielen.
Ah, Messing. Ja, ich werde mal was abkratzen und testen. Ist auf jedenfall einfacher als Alu zu verbinden. Ich hatte letzte Woche etwas Probleme die Alustopfen in die alten Löcher der US-Bumper zu schweißen. Die Löcher für die EU-Bumper sind gesetzt. Nächste Woche kommt der Smart Repair Lackierer.
LG
Rainer
Hallo Rainer,
ich würde die kleine Lösung anstreben, also beschädigtes Teil ausbauen und ersetzen, es sei denn, die Kosten spielen keine Rolle.
Der vordere Ölkühler liegt im Nebenstrom, der Regler im rechten hinteren Radhaus öffnet den Kreislauf nach vorne erst bei 83°.
Es gibt 2 Bypässe im Motor, die s. g. Öldruckregelkolben reagieren aber nicht auf einen Verschluss oder eine Verengung der Ölleitung nach vorne.
Ein Verschluss oder eine Verengung bewirken im Frontölkühler nur eine schlechtere Kühlleistung.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (07.05.2018 um 21:32 Uhr).
Mit Zitat antworten