Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 01.03.2004, 10:57
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ach Du grüne Neune !

Da hab ich mit meinem 912er aus Florida wohl echt Glück gehabt. Neben leichter Schwellerüberarbeitung, ein Reparaturblech um den Tank und u.a.mit 1000er Schleifpapier den Originallack!! wieder aufgearbeitet das wars im wesentlichen an der Karosse meines 12er aus Florida.
Innenausstattung zwei neue Sitze von Bilstein Model "Nürburgring" - ein Lenkrad von Lecara und ein paar kosmetischen Arbeiten - das reichte für die Innenseite.

Komplett neue Bremsen - vorne innenbelüftet vom 911 "S" - die Überholung der Bremszylinder war "A pain in the a.." wie der Amerikaner zu sagen pflegte - die Werkstatt in Sarasota, FL wo ich mitschrauben durfte hatte kein Spezialwerkzeug zur Lockerung der Bremszylinder in den Sätteln - Man, haben wir uns geplagt...

Danach verschiffte ich little Porsch nach Bremerhaven und fuhr von dort den Wagen auf eigener Achse nach München - eine frische Auspuffdichtung hatte ich nicht richtig angezogen und da war sie durchgebrannt - es klang als wäre der Motor im Eimer...bis mir ein Spezialist hier in München sagte - no Problem ist nur die Auspuffdichtung- da war ich erleichtert.

Technisch beschwerte sich meine Freundin über das hakelige Getriebe - mich störte mehr das singende Geräusch - griff ich nochmal in den Sparstrumpf und investierte 2000 Mark in ein überholtes Getriebe - (Ärger mit der Werkstatt könnte ich nach 15 Jahren Oldtimerei Bücher schreiben) - na, ich denke mal ich hatte so rund 6 Braune DM in einer Teilrestauration versenkt - fuhr ich den Wagen mit 10 Litern Super auf Hundert, ca. 110 Pferdchen mit Webern Doppelaufguss und einem Sebring Sportauspuff - laut - kernig und durchaus in der Lage einer BMW GS auf der Landstrasse zu folgen.

Auf der Dachterrasse überholte ich dann noch die beiden Weberdoppelvergaser - neue Dichtungen und reinigen - eingebaut und nach Gefühl und Gehör eingestellt - damit waren wieder ein paar frische Pferdchen geweckt.

Ich besass den Wagen 5 Jahre und so wie ich es immer mal mache wenn ich Platz in der Garage brauche - ich inseriere alle Autos und der "little Porsch" ging mit 80% Originallackierung sofort nach Wien. Der Käufer meldete sich bis heute nicht mehr - auch auf meine eMail Nachfragen was aus "Barney" geworden ist hat er nie geantwortet ;-(

Vielleicht hat er auch angefangen den Wagen komplett überarbeiten zu lassen - kann man - aber warum einen soliden 3er Zustand mit Mörderkohle in einen 1-2er Zustand versetzen? Na, ja mir geht es ja auch so - ist ein Wagen perfekt dann ist das Ziel erreicht das Interesse nimmt ab. Man jagt wieder das nächste Objekt der Begierde - das war dann ein 66er Mustang.

Der ist jetzt seit 1,5 Jahren wieder perfekt. was jetzt? :-)

Den Jaguar "Schneewittchen" überarbeiten der seit 4 Jahren fast nur rumsteht und immerhin seit 12 Jahren jede Hochzeit im Freundeskreis gefahren hat?

Nein - zur Zeit verfeinere ich einen quitschgelben 2002er - das Ding ist der Hit und vom Spass/Aufwandsfaktor unschlagbar.

Na, ihr könnt ja selbst mal kucken - ich werde die Seite bald mit einer neuen Webseite
verlinken. Hinter meinem kahlen Eierkopf auf der Seite sind übrigens auch Bilder meines ehemaligen Porsche 912 B.J. 68 Farbcode "dark burgundy"
bei der Dolomiten Klassik Rundfahrt. Dort hetzte ich gegen einen Iso Grifo und einen Getrag geschalteten E-Type über die regennassen Serpentinen - aber das ist eine andere Geschichte...
[url=http://community.webshots.com/user/mysixties]

PS: @Till - danke für die kurze Autobahnfahrt mit Deinem silbernen fast turboeffekt beschleunigenden SC und herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz letztes
Wochenende auf der GP-Kurs Nordschleife - Gaaaaaas !
(Nein, er fuhr auf einer 65er Alfa Giulia - die Bilder mach ich nächste Woche mal rein da kommt auch ein herrlicher gulfblauer 911er vom 1965 !!! drauf - A DREAM !!! Angeblich die Nummer 115 der produzierten 911er)

Stay tuned

GinTonic

__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten