Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 29.12.2012, 18:00
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Ludger Beitrag anzeigen
Gibt es bei jeden Targa die von Flojo beschriebenen Probleme oder nur bei bestimmten Bj?
bin kein Targa-Kenner/-Fachmann, aber nach allem was ich gelesen habe und mir von Targafahrern berichtet wurde, ist es einfach ein Schwachpunkt gegenüber dem Coupé.

Denke, dass kann hier auch pauschal bestätigt werden (Ausnahmen bestätigen die Regel).

In Sachen Eigenimport zitiere ich mal aus dem Aktuellen Bericht des Heftes 1/2013 der "Porsche Scene Live": USD 30.000 sind nach Aufrechnung aller Kosten und nach Abschluss aller (TÜV-relevanten) Arbeiten mit EUR 30.000 gleichzurechnen.
Soweit grob eine kleine Faustformel auf der Kostenseite.

Viel wichtiger ist aber die Art und Weise der Fahrzeug(aus)wahl in den Staaten. Ohne Beziehung mit Vororthilfe und der Orga gleich 2-3 Wagen zeitnah besichtigen zu können, würde ich es nicht angehen.

Da ist die Fahrt nach Holland zu einem oder zwei der einschlägigen Importeuere weniger aufwändig. Zudem sind die Wagen schon mal da und wenn fahrbereit mit Überführungskennzeichen direkt heimwärts fahrbar und da in EUR feilgeboten, lässt es sich mit dem Geldbeutel besser "abgleichen"...
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten