Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 09.07.2015, 16:48
Schlotterbaer Schlotterbaer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2015
Ort: oberbayern
Beiträge: 12
Schlotterbaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Katalysator-Leerrohr

Zitat:
Zitat von Klausi77 Beitrag anzeigen
Hallo Flojo + Jörg

Es ist garnicht zu beschreiben was sich da tut.Ich hatte mir erst ein DP11 Auspuff angebaut.War im ersten moment sehr traurig wo ich das Auto gestartet habe.Er war auf einmal leiser wie mit dem Original-Schalldämpfer.So dann habe ich mich entschlossen den Kat. zu tauschen gegen ein Leerrohr mit Sondenanschluß.Du kanst dir ja garnicht vorstellen was das für ein unterschied ist.Man hat einen Super Klang und geschweige von dem durchzug des Motors ganz zu schweigen.Das errinnerte mich immer an meine jugend Zeit.Da hatte ich einen 911S 2,2l da wurde der Endschalldämpfer zu geschweißt und in der mitte zwei Endrohre eingeschweißt.Das ist so ein Klang wie ich ihn von einem Porsche erwarte.Wenn du dir das Leerrohr kaufen willst ,mein hatte ich vor 6 Monate gekauft bei STILCARS für 202 € inc. Versand.Habe eine ganze weile danach gesucht bis ich den günstigeren fand.Für den Endschalldäpfer von DP11 reicht einer mit 80 Endrohr.Den habe ich neu für 850 € bekommen.Wenn du mal noch fragen hast kann ich dir sicher helfen.
Schraubst du selber !!!!!!
Es ist sicherlich immer eine Preis und on man auch spaß an der Arbeit hat.
Ich selber Fahre eine 3,2l G Modell Carerra 25 J 911 Jubi modell habe ihn aus der USA.War nicht so einfach die kennen nichts von Pflege eines 911.

Mfg.
Klaus
Hallo Klaus,
hat der DP11 ohne Änderung auf den Orig.Kat deines US911 gepaßt? Bei mir mußte ich aus dem Dp11 am Anschlußflansch 2 cm rausschneiden, da er zu lang war und nicht reinzukriegen war. Ist das Kat-Leerrohr genau so lang wie der US-Kat? ich frage deshalb, da mein US-Kat auch irgendwann mal die Grätsche machen wird und dann steh ich vor ähnlichem Problem. Wenn der Leerkat 2 cm kürzer ist als der orig US-Kat müßte ich dann beim DP11 die rausgeschnittenen 2 cm wieder einsetzen, das wäre wieder ein mords Aufwand, den ich eigentlich vermeiden will.

LG
Mit Zitat antworten