Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 02.03.2014, 09:50
Benutzerbild von Gulfporsche
Gulfporsche Gulfporsche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2013
Ort: Oldenburg
Beiträge: 29
Gulfporsche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo @all,

Ich habe Anfang Januar die Geburtsurkunde bestellt, da für mein F-Modell die Daten eben nicht mehr so einfach zu kriegen sind und Werkstattunterlagen o.ä. wohl im Laufe der Jahrzehnte verschwunden sind.

Mein Elfer ist 2004 über Rotterdam aus den USA wieder gekommen, ich habe ihn 2006 gekauft. Ich hatte dann anhand der Nummern schnell recherchiert, dass alle Aggregate aus dem korrekten Jahr stammen, aber FIN und Motor aus unterschiedlichen Chargen. Da aber Porsche in 1968 selber mit den Nummern nicht so stringent war, hatte ich trotzdem auf Matching Numbers gehofft, deshalb die Urkunde. Hat ca. 8 Wochen gedauert, zwischendurch kam noch ein netter Anruf, ich möge doch noch Bilder von der eingestanzten FIN schicken.

In der Urkunde steht jetzt nichts von MN, nur meine selbst angegeben Nummern, also vermute ich mal nich! Ich habe jetzt nochmal nachgefragt, ob man mir wenigstens Infos über die Original Getriebeversion zum Auslieferungszeitpunkt geben kann, mal sehen, ob da noch ne Reaktion kommt.

Abseits davon gebe ich meinen Vorrednern recht: was interessieren sind Daten auf dem Papier, wenn das Auto toll fährt und aussieht? Ich werde jedenfalls ständig darauf angesprochen, die Leute fragen oder freuen dich einfach

Schönen Sonntag Euch allen!
Peter
__________________
911 Karmann Coupé, MJ68, blutorange, 2.0L, 130PS, mn
Mit Zitat antworten