Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.10.2015, 16:36
911User 911User ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2015
Ort: Kassel
Beiträge: 11
911User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Motoröl im Zylinder

Moin moin,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an die Wissenden dieses Forums. Seit 1990 bin ich stolzer Eigentümer eines 911 Bj. 1976 mit 2,7 ltr. und 165 PS.
Das Schmuckstück wird nur bei schönem Wetter gefahren und über den Winter abgemeldet. Saisonkennzeichen nicht möglich, da "H" Kennzeichen
.
In diesem Jahr drehte sich zum ersten Mal nach der Wiederzulassung der Motor nicht mehr (Laufleistung ca. 140´km).
Durch Nachfragen im Bekanntenkreis kam der Hinweis, dass evtl Motoröl in einen Zylinder gelaufen sein könnte.
So war es denn auch! Im ersten Zylinder hatte sich etwas Motoröl gesammelt, welches sich bekanntlich -wie alle Flüssigkeiten- nicht komprimieren ließ. Nach einigen Umdrehungen ohne Zündkerze war das Problem behoben, er startete wieder und die anfängliche Rauchfahne im Abgas verschwand nach ein paar Minuten.

Meine Frage: Gibt es ein Ventil für den 911er, welches den Rücklauf aus dem Öltank in das Kurbelgehäuse und letztlich über die Kolbenringe bis in den Zylinder verhindert? Oder eine ganz andere Lösung? Ist etwas defekt?

Danke schon mal vorab für mögliche Antworten

Gruß aus Nordhessen

Horst
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.10.2015, 12:03
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.815
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von 911User Beitrag anzeigen
Moin moin,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an die Wissenden dieses Forums. Seit 1990 bin ich stolzer Eigentümer eines 911 Bj. 1976 mit 2,7 ltr. und 165 PS.
Das Schmuckstück wird nur bei schönem Wetter gefahren und über den Winter abgemeldet. Saisonkennzeichen nicht möglich, da "H" Kennzeichen
In diesem Jahr drehte sich zum ersten Mal nach der Wiederzulassung der Motor nicht mehr (Laufleistung ca. 140´km).
Durch Nachfragen im Bekanntenkreis kam der Hinweis, dass evtl Motoröl in einen Zylinder gelaufen sein könnte.
So war es denn auch! Im ersten Zylinder hatte sich etwas Motoröl gesammelt, welches sich bekanntlich -wie alle Flüssigkeiten- nicht komprimieren ließ. Nach einigen Umdrehungen ohne Zündkerze war das Problem behoben, er startete wieder und die anfängliche Rauchfahne im Abgas verschwand nach ein paar Minuten.
Meine Frage: Gibt es ein Ventil für den 911er, welches den Rücklauf aus dem Öltank in das Kurbelgehäuse und letztlich über die Kolbenringe bis in den Zylinder verhindert? Oder eine ganz andere Lösung? Ist etwas defekt?
Danke schon mal vorab für mögliche Antworten
Gruß aus Nordhessen
Horst
Hallo Horst,
herzlich willkommen im Elfertreff mit Deinem luftgekühlten Gusseisernen.
Viel Spaß hier und weiterhin eine knitterfreie Fahrt.
Tipp:
Zur Beantwortung Deiner Frage solltest Du einen neuen Thread unter "Porsche 911" aufmachen, dann klappt es auch mit dem feedback.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG