Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.12.2005, 05:51
MeterP MeterP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Mäder
Beiträge: 25
MeterP
will meinen 964 C2 verkaufen, was kann ich mir so vostellen????

Hallo,

will meinen 964er verkaufen, mit welcher VB - kann ich hier veranschlagen.

964 C2, 10/92 Mod. 93
schwarz
klima, airbags, schwarze innenausstattung
schiebedach

scheckheft bis 137tkm, - nun 158

4 besitz, wurde hier in österreich von einem elferliebhaber gekauft, bei dem steht alles rum, nun auch ein GT.
dann von einem älteren Herrn, der fuhr knapp 9 monate.
und dann von einem "etwas" unsympathischen menschen - der in 4 jahren, 7tkm fuhr


Ich habe das auto heuer im feb. gekauft. - von diesem "..." und musste gleich mal feststellen das in diesen jahren nur ölwechsel gemacht wurden - mehr nicht. gott sei dank ist er nicht viel gefahren

ich habe ihn dann im april zu einem Porsche Mechaniker gebracht der für mich folgendes neu verbaute teilerechnungen vorhanden.

neue batterie, HR gewinde, 8,5 und 10 mal 18er - Cup2, mit SP 9000 225/40 und 265/35, neue Frontscheinwerfer, weise blinker, cartronic chip, cuprohr, cartronic endrohr, neuer anlasser, neue sensoren, neue zündung, frischer grosser service, plastik neu lackiert, thermostat neu..... und sonst noch ein paar kleinigkeiten an der ganzen karosse

der "........." hatte mal den unterboden angefahren - ein bischen dort wo die batterie steckt. wurde repariert. ein kleiner schaden. ist auch gut ersichtlich.

sonst hatte das auto keinen schaden. auch von meinem porsche mechaniker berstätigt.

ist ein wirklicher hingucker, dr tip top dasteht, und einfach viel spass macht.
leistungsgutachten werde ich noch mal machen lassen.

was kann ich mir so für dieses Auto vorstellen??? hier ins österreich ist meistens bei vergleichbaren autos der preis sicher um 2t euros höher

danke für eure hilfe, da ich wirklich nicht weis wie hoch ich anfangen soll - herunter muss ich ja dann "heutzutage" sowiso

peter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.12.2005, 06:05
MartinCH MartinCH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 86
MartinCH
... täusch ich mich, oder häufen sich z.Zt. die 964er Verkäufe?

find ich schade, weil.............


......... das die preise versaut, wenn ich meinen verkaufen will



Gruss
Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.12.2005, 06:06
Benutzerbild von RalfW_aus_SG
RalfW_aus_SG RalfW_aus_SG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Solingen
Beiträge: 284
RalfW_aus_SG
Hallo Peter,

ich würde sagen - so um die 15.000 Euros - und dafür nehme ich ihn auch gleich - wo soll ich unterschreiben?

Spaß beiseite, das Niveau der 64ér Preise ist ja in den letzten Monaten stark gefallen.
Ich kenne mich da auch nicht so richtig aus aber um die 22.000 € sollten drin sein.

Oder?

Gruß
Ralf
__________________
Q5 3.0 für den Job - Nix mehr für den Ring - 84´Targa für die Seele
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.12.2005, 07:36
Lord Crashalot Lord Crashalot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: München
Beiträge: 35
Lord Crashalot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von RalfW_aus_SG
Hallo Peter,

Spaß beiseite, das Niveau der 64ér Preise ist ja in den letzten Monaten stark gefallen.

Echt? Ich kann das nicht bestätigen, beobachte den Markt aber erst seit ca. 4-5 Monaten.

Falls das aber so ist, was meint ihr, fallen die Preise noch weiter?

Gruß,
Stephan
__________________


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.12.2005, 07:48
Benutzerbild von RalfW_aus_SG
RalfW_aus_SG RalfW_aus_SG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Solingen
Beiträge: 284
RalfW_aus_SG
Zitat:
Warum sollten die 964er Preise fallen? Es ist der letzte 911er im klassischen Gewand, bietet annähernd Fahrleistungen des 993, und das zum vergleichsweise ohne hin unverantwortlich niedrigen Preis. Also warum noch billiger?!
Im Gegensatz zum letzten Jahr finde ich schon, das die Preise für 64ér um 10-15% gefallen sind.
Es werden doch einige unter 20.000 Euro angeboten, das gabs letztes Jahr so nicht.
Die Preise für C1 scheinen dagegen ein wenig gestiegen zu sein.

Ist zumindest mein Eindruck.

Gruß
Ralf
__________________
Q5 3.0 für den Job - Nix mehr für den Ring - 84´Targa für die Seele
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.12.2005, 08:04
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von RalfW_aus_SG
Im Gegensatz zum letzten Jahr finde ich schon, das die Preise für 64ér um 10-15% gefallen sind.
Es werden doch einige unter 20.000 Euro angeboten, das gabs letztes Jahr so nicht.
Die Preise für C1 scheinen dagegen ein wenig gestiegen zu sein.

Ist zumindest mein Eindruck.

Gruß
Ralf
Hallo zusammen

Die 64er, die gefahren werden, haben jetzt auch mehr Kilometer drauf. Und es werden ständig mehr 'Gurken' angeboten. So erkläre ich mir zumindest die niedrigeren Preise. Es werden auch billige (bzw. sehr billige) 'G-Modell Gurken' angeboten, nur spricht manda lieber über die 'tadellosen', die immer teurer werden.

Und die Preise der 'richtig guten' 964er (d.h. 1.Hand, wenig km) sind nicht gefallen, sondern eher gestiegen. So zumindest mein Eindruck.

Das ist beim 993 auch nicht anders. Wer da denkt, die werden immer billiger, weil die mobile-Liste immer weiter unten anfängt, liegt auch falsch. Es werden einfach immer schlechtere angeboten. Die Preise der guten bleiben oben.

@ Peter

Bei Deiner Preisfindung schliesse ich mich auch der Allgemeinheit an. 21-22.000 sollten drin sein.

Hab' ich das jetzt wirklich geschrieben?? Dabei hatte ich mir doch extra vorgenommen, mich aus Preisdiskussionen rauszuhalten, da ich ja eh keine Ahnung habe.....

Beste Grüsse

Markus
auch gerade älter geworden....
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.12.2005, 05:39
MeterP MeterP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Mäder
Beiträge: 25
MeterP
merce

merce für eure mithilfe - da hier in österreich noch weniger rum sind - sind die preise schon gut um 2.000 höher wie für ein vergleichbares in D, preisniveau ist schon besser hier.

to andreas:

für mich ist ein cabrio nciht mehr wert wie ein coupe.....



schönes weekend

Peter
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.01.2006, 23:11
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Andreas964C4Cabrio
Ich finde die C1 werden bei mobile.de teilweise unverschämt hoch gepreist! Zahlt das auch jemand?!
Ich kenne einen ...... , und JA, für wirklich gute Autos sind 25 K sicher nicht zu viel. Ich hätte letzte Woche meinen, bei der Scuderia, 3 mal innerhalb einer Stunde für den Preis verkaufen können !!!

Zitat:
Zitat von Andreas964C4Cabrio
Warum sollte man für einen C1 mehr zahlen als für einen 964er?! Da müßte man ja blöd sein, wenn man dann NICHT einen 964er kauft!!
Dafür gibt es sehr viele gute Gründe, die aber den Rahmen sprengen würden....

aber...

Warum wir für einen 356 mehr als für ein F-Modell bezahlt, warum wird für ein F-Modell mehr als für ein G-Modell bezahlt, warum für gute 993 mehr als für 996er ???
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG