Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.10.2007, 08:49
Rossi Rossi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 49
Rossi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage zu Rost

Möchte mir diesen 84er 911 SC kaufen
http://www.mobile.de/SIDLL8Vjq4jKO13...1111280950770&
Laut Verkäufer hat der Wagen einzig an der Fahrerseite unterm Türschloß (an der Karosserie,nicht Tür) Rost, dies sollte man auch beseitigen. Wäre dies finanziell eine größere Aktion, lieber Finger weg ? Was meint Ihr ??? Möchte möglichst viel vorab checken, da ich einfach knapp 500km Anfahrt zur Besichtigung hätte !
Vielen Dank für Eure Hilfe !!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.10.2007, 11:09
Carreras Carreras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 457
Carreras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rossi,

kann dir wirklich nur empfehlen (wie andere ja auch schon): lass das Fahrzeug von jemand fachkundigem begutachten.

Und schau dir mal das Thema im PFF an:
http://www.pff-online.de/wbb2/thread...readid=2663980

Muss bei dem roten nicht so aussehen, die Gefahr ist aber gross.

Gruss
Volker
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.10.2007, 11:41
Benutzerbild von eso
eso eso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Köln
Beiträge: 67
eso
Oder lass Dir mal mehr Bilder mit höherem Detailierungsgrad mailen...
Da erledigen sich oft auch schon viele weitere Fragen ;-)
Die Schlosssäule selbst ist kein Problem, wenn es nur das ist.
Oft ist aber dann auch der Schweller ebenfalls vergammelt.
Trotzdem viel Glück
Eric
__________________
ich brauch da noch ne dichtung...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.10.2007, 09:21
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Findet man am Schloßblech diverse Rostblasen (eine reicht auch) dann sind die Bleche darunter nicht mehr wirklich vorhanden.

Für eine saubere Reparatur muss die Seitenwand und der Außenschweller auf jeden Fall abgetrennt werden. An der B-Säule treffen sich nun mal beim 11er diverse Bleche. Deswegen ist ja der Prüfpunkt Schloßblech beim Kauf so wichtig. Ist dieses von Innen nach Aussen durchgefault (Blase)....iss der Rest Geschichte.

Ach ja....übrigens....Der Arbeitsaufwand ist enorm und dürfte bei vielen Fahrzeugen den Wert vom Fahrzeug übersteigen.

@Rossi....ganz speziell für dich....ich bemerke, daß du einen 11er in der untersten Preisklasse suchst....zumindest sind deine hier geposteteten Fahrzeuge alle im niedrigsten Segment.
Du kannst es mir ruhig glauben....die guten Fahrzeuge (911 SC) sind nicht umsonst bei 20k.

Leider auch die Schlechten, da viele Hobby- und Fähnchenhändler diesen Markt für sich entdeckt haben. Warte lieber noch ein wenig....spare noch etwas....und nimm dir einen Spezialisten zum Besichtigen mit. Kommt mittelfristig deutlich günstiger.

Da ich gerade meine Glaskugel auf dem Schreibtisch stehen habe....werde ich dir kurz und umsonst etwas "orakeln"....Dein Zielobjekt wird dich in den nächsten 24 Monaten an die 30k - Grenze bringen.

Ich kann es dir nur nochmals anbieten...nimm dir ein wenig Zeit und komm mal vorbei...ich zeige dir dann an den 11ern worauf du achten musst....und keine Angst.....du musst nix kaufen.... im Gegenteil...ich versichere dir hier ganz offiziell.....M+M Sportwagen wird dir kein Auto verkaufen

Aber am "lebenden" Objekt ist es einfacher, dir die Schwachpunkte zu zeigen und dich zu sensibilisieren.
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.10.2007, 19:55
Sören KS Sören KS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 303
Sören KS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ach - wenn ich so ein Angebot gehabt hätte.
Es geht nix über Fachgespräche mit Leuten, die sich Zeit dazu nehmen!

Trotzdem solltest Du Dich nicht abschrecken lassen, sondern prüfen, was der Knackpunkt an dem Fahrzeug ist. Was an Schäden für den einen (oder die eine) das K.O.-Kriterium ist, kann durchaus für dich noch machbar sein.

Ich könnt zwar eine verölte Maschine mir zur Brust nehmen (Peripherie), aber bei Lackierarbeiten z.B. winke ich ganz ganz schnell ab. Da kann ich gar nichts.

In welchen Bereichen kannst Du Schäden oder Reparaturstaus beseitigen?
Wenn das mit dem Fahrzeug dann übereinstimmt, kann es doch gehen.

In einem hat Monkele auf jeden Fall absolut recht (superrecht sogar!) :
vor dem Kauf muß eine gute Kostenschätzung gemacht werden. Sonst sind die Folgekosten völlig unüberschaubar.

Und eine Frage noch. Willst Du das perfekte Auto kaufen, nix dran machen müssen, aber zuverlässig fahren wollen? Dann siehe Monkele.
Willst Du Dich auch mit dem Auto beschäftigen, die geniale Technik entdecken und verstehen, erkennen das luftgekühlte und geboxte Porsches und VWs aus einer gemeinsamen Grundkonstruktion bestehen, und (viel) Zeit damit verbringen beim Reparaturstau?
Dann darf das Auto auch etwas günstiger sein ...

Viel Spaß mit dem 911er-Virus
Sören
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG