Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.02.2008, 11:20
carlv12 carlv12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Valencia
Beiträge: 47
carlv12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pirelli P Zero As. 225/50R15+345/35R15

Hallo,

für meinen Rinspeed R69 (930 3.3 Turbo) suche ich neue Reifen, da sie verhärtet sind und über 6 Jahre alt sind (was an sich ja noch geht...) Der 225/50 R15 Pirelli P Zero Assimetrico wird nicht meht hergestellt! In Alicante habe ich nun einen Händler gefunden, der mir 2 Stück anbietet und falls die Reifen ein älteres DOT Datum haben, kann ich die Annahme verweigern - also habe ich vorsichtshalber bestellt.... denn sonst muss ich sofort auf eine andere Marke wechseln, dann vorne und hinten natürlich nicht identisch...

Beim 345er sieht es folgendermaßen aus: In Spanien absolut nichts zu finden. Die wenigen, die in Deutschland angeboten werden sind ALLE von Mai 2006. Das ist nicht richtig neu, aber auch nicht extrem alt. Es deutet darauf hin, dass Pirelli 2007 überthaupt keine solchen Reifen hergestellt hat, möglicherweise dauert es also noch, bis wieder welche produziert werden.

Würdet ihr die auch kaufen? Bei guter Pflege kann ich ja wohl problemlos 5-6 Jahre damit fahren - oder ich warte einfach bis es wieder neuere gibt... was aber lange dauern kann - wir reden von knapp 1000 euro inkl. Versand alleine für die Hinterachse...

Danke und Gruß aus Valencia
euer
Carlos
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.02.2008, 17:18
Benutzerbild von mac964turbo
mac964turbo mac964turbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: CH
Beiträge: 93
mac964turbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Neue alte Reifen finden

Ciao Carlos

Bei diesem Anbieter habe ich Deine Reifen zum Stückpreis von 230.- respektive 672.- SFr. gefunden. Das wären dann ca. 1200 Euro für alle vier. Ob die auch nach Spanien liefern, musst Du anfragen.

Viel Glück

Saludos Salvi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.04.2008, 20:35
carlv12 carlv12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Valencia
Beiträge: 47
carlv12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Salvi,

tausend Dank für den Hinweis - ich habe alle 4 Reifen tatsächlich bei denen gekauft. Super zuverlässiger Kontakt und pünktliche Lieferung. Und das beste:
Alle Reifen sind 2008 hergestellt!!!!!!!

Und bei den 345er Walzen pro Stück über 150 euro günstiger als hier in Spanien inkl. Versand (und hier in Spanien hat keiner die 345er und keiner weiß überhaupt, wann sie lieferbar sein werden)

Nochmals vielen Dank - der Wagen fährt sich jetzt vóllig anders - super!!!

Gruß aus Valencia
Carlos
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.04.2008, 20:51
Benutzerbild von mac964turbo
mac964turbo mac964turbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: CH
Beiträge: 93
mac964turbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ciao Carlos

Super das es doch noch mit den Vorderreifen geklappt hat .
Danke auch für den Erfahrungsbericht. Könnte in Zukunft dem Einen oder Anderen hier nützlich sein.
Wie kommst Du mit den Optimierungsmassnahmen voran? Ist er schon fertig für den Frühling? Stell doch mal ein paar neuere Bilder ein.

LG Salvi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.04.2008, 08:36
carlv12 carlv12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Valencia
Beiträge: 47
carlv12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

unter

http://cochesexoticos.blogspot.com/2...speed-r69.html

ist mein Rinspeed zu sehen. Die Bilder habe ich nicht selbst gemacht - ist schon lustig, dass es Leute gibt, die Fotos machen und diese dann ins Internet stellen..

Sobald ich mehr Zeit habe, mache ich mal selbst gute Bilder.
Gruß aus Valencia
Carlos
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.04.2008, 08:43
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Also Carl,
ganz im Ernst, ich glaube ich hätte ihn auch sofort geknippst , ich find das Auto echt klasse.
Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG