Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.04.2010, 21:33
Martin Martin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Lindau
Beiträge: 148
Martin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Junge Junge Junge…

Jetzt hab ich Liesbeth wieder rausgezogen! Die Schildchen draufgepappt und dann mal den Schlüssel gedreht… Na ja… Zuerst kam sie auf vier Töpfen – die aber prompt. Dann habe ich meinen Winterkarren ausgeräumt und sie einfach derweil laufen lassen. Öl war ein halber Liter in der Wanne (unterm Auto) ich wars zufrieden.


Die ersten Kilometer war ein ziemliches Geschuckere ich dachte ich müßte mal die Kerzenstecker nachdrücken. Aber dann gesellte sich auch der letzte Zylinder dazu und sie wurde langsam ruhiger und gewohnter.


Ich hab sie dann auf die Bahn gestellt und bei 3000 gehalten. Am nächsten Rastplatz raus und nach den Betriebsstoffen geguckt. Einen ¾ Liter rein und gut. Als alles so weit i. O. war, gab ich ihr dann dezent Zunder. Wie immer quoll dicker Rauch aus den Lüftungsschlitzen, aber das kennt man ja. Mein Originalradio, welches ich mir im Winter kaufte, hab` ich verschmissen; so ein Schmarren. Jetzt muß ich die Kassetten wie immer von Hand umdrehen. Rammstein hab ich dann erst später aufgelegt – ich wollt ja die Benzinpumpe hören.


Zuerst bis 4 dann auch mal kurz bis 5. Ausgedreht hab ich sie jetzt noch nicht. Aber für die ersten 100 Kilometer solls das auch gewesen sein.


Es ist doch immer wieder schön. Die passive Sicherheit, daß man halt rasch aus der Gefahrenzone entfleucht, wird immer wieder gern zur Kenntnis genommen.
Hinten brüllt der Sechser, man betrachtet die Narren, die ihre 5er BMWs jagen, und ist ganz entkoppelt von der Welt.


Wollt einfach nur sagen, daß es schön ist. Morgen geht’s nach Südtirol auf eine ordentliche Nierensteinprophylaxe.


Wohl an Gemeinde: Ich wünsche allen viel Luft ums Blech und daß der Sommer komme!


Martin
__________________
Wer auf der Bremse steht kann kein Gas geben!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.06.2010, 07:34
Benutzerbild von hricol
hricol hricol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: Aarau
Beiträge: 72
hricol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du schreibst von Rauch aus den Lüftungsschlitzen. Das hatte ich gestern auch. Was ist das für ein Problem?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.06.2010, 20:32
Benutzerbild von ATOMIX
ATOMIX ATOMIX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Nordbayern
Beiträge: 122
ATOMIX
Hallo hricol, oder wie die heist.

Hatte ich auch, waren undichte Ölrücklaufrohre.
Öl auf Wärmetauscher bzw. Auspuffrohre -> Qualm.
Lüftung und Heizung an -> Qualm im Innenraum

Neue Ölrücklaufrohe rein, alles bestens.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.07.2010, 19:27
QE11 QE11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: Hockenheim
Beiträge: 47
QE11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Hinten brüllt der Sechser, man betrachtet die Narren, die ihre 5er BMWs jagen, und ist ganz entkoppelt von der Welt.

Ohhh jaaaa......ganz entkoppelt, ich weiss wovon Du schreibst....es ist so....mhhhh wie soll ich es beschreiben....wie Sex?
__________________
Durch das ständige behaupten werden noch lange keine Fakten geschaffen!

R1200GS Adventure
Vespa 50 N
911 Carrera
320d
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.07.2010, 07:34
Targa_Didi Targa_Didi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Pfaffing
Beiträge: 7
Targa_Didi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@QE11: Ohhh jaaaa......ganz entkoppelt, ich weiss wovon Du schreibst....es ist so....mhhhh wie soll ich es beschreiben....wie Sex? ja, ja, die einen haben "Liesbeth" und die anderen haben "Rosi" (Skandal um Rosi)... , auf jeden Fall haben beide ein geiles Gefühl... kann die Aussage nur bestätigen. Man(n) sollte nur nicht den Fehler machen ehrlich gegenüber der Frauen zu sein....SIE: "na Schatz, wie war dein Ausflug?" ER: "geiler als Sex, mein Schatz"....sonst gibt es Post vom Scheidungsanwalt und der schöne Porsche wird womöglich auch noch verkauft

ein schönes Wochenende an alle Dieter
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.07.2010, 15:45
QE11 QE11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: Hockenheim
Beiträge: 47
QE11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Targa_Didi Beitrag anzeigen
@QE11: Ohhh jaaaa......ganz entkoppelt, ich weiss wovon Du schreibst....es ist so....mhhhh wie soll ich es beschreiben....wie Sex? ja, ja, die einen haben "Liesbeth" und die anderen haben "Rosi" (Skandal um Rosi)... , auf jeden Fall haben beide ein geiles Gefühl... kann die Aussage nur bestätigen. Man(n) sollte nur nicht den Fehler machen ehrlich gegenüber der Frauen zu sein....SIE: "na Schatz, wie war dein Ausflug?" ER: "geiler als Sex, mein Schatz"....sonst gibt es Post vom Scheidungsanwalt und der schöne Prsche wird womöglich auch noch verkauft

ein schönes Wochenende an alle Dieter
__________________
Durch das ständige behaupten werden noch lange keine Fakten geschaffen!

R1200GS Adventure
Vespa 50 N
911 Carrera
320d
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.08.2010, 21:23
Martin Martin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Lindau
Beiträge: 148
Martin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
na ja..

Wer will Fakten schaffen? Ich will nur Spaß haben… neulich habe ich sie bei Ulm in einen Stau gefahren. Sie tat mir wirklich leid. Die Motorhaube offen, hechelte ich mich an die nächste Ausfahrt. Temperatur jenseitsmäßig und der Öldruck im Keller (unter einem Bar) dann habe ich sie über die Landstraße geschickt à es pendelte sich alles ein…

Als sie soweit war, daß man ihr wieder etwas zumuten konnte habe ich sie ordentlich getreten. Ich glaube sie dankte es mir. Sie weiß ob ihrer Bestimmung.

Ich weiß nicht ob es klug ist ein Auto mit einer Frau zu vergleichen… ein Auto kann man verstehen.

Der Ölhändler macht Zicken. Er fragt wo das alles hingekommen ist. Ich sage ihm, daß meine Kumpels auch noch ihre Dampfmaschinen damit schmieren. Ich hoffe er schluckt es…

Sollte man jeden der 5 mal die Woche in die Donaldsstuben geht, zum Therapeuten schicken? Soll ich sie nur wegen 1,5 Litern auf 100 zum Klempner bringen? So genießt sie immer frischesten Schmierstoff, so denke ich mir das.


einen schönen Abend!
__________________
Wer auf der Bremse steht kann kein Gas geben!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.08.2010, 21:37
Martin Martin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Lindau
Beiträge: 148
Martin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
der nächste Tag

Ach ja im Hintergrund läuft gerade Nina Hagen und Alex Harvey. Es verspricht ein schöner Abend zu werden.

Morgen gibt’s übrigens Weißwürste…
__________________
Wer auf der Bremse steht kann kein Gas geben!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG