Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche allgemein

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2011, 17:15
JoeK JoeK ist offline
Registrierter Benutzer

JoeK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Suche (endlich wieder) 911er...

Hallo zusammen,

mein Name ist Jochen (49) und ich gehe mit dem Gedanken schwanger eine Wiederholungstat zu vollziehen.
Vorab bitte ich um Nachsicht, da es für mich heute der erste Auftritt allgemein in einem Forum ist.
Vor vielen Jahren hatte ich bereits einen 911er C1. In Anbetracht dass ich seiner Zeit mehr Stauraum (Nachwuchs) benötigt habe musste ich aus diesen Gründen meinen Traum verkaufen.
Jetzt ist die Zeit gekommen, die zweite Runde einzuläuten. Sicherlich ist es der einfachste Weg die "Zeitung" aufzuschlagen oder zum nächsten Händler zu gehen, jedoch habe ich in der Vergangenheit viel von Importen (USA, VAE, etc.) gehört.
So hier meine Frage an alle: Wer hat schon einmal oder wer möchte noch einmal importieren, wenn ja wie u. wo bei wem mit wem, usw. ?
Gerne auch gemeinsam mit einem Porschefan.
Gruß aus Emsdetten
Jochen
Alt 23.02.2011, 11:45
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator

Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von JoeK Beitrag anzeigen
So hier meine Frage an alle: Wer hat schon einmal oder wer möchte noch einmal importieren, wenn ja wie u. wo bei wem mit wem, usw. ?
Gerne auch gemeinsam mit einem Porschefan.
Gruß aus Emsdetten
Jochen
Hallo Jochen,

zunächst ein herzliches Willkommen im elfertreff!

Die Antwort auf Deine Frage heißt: CaliCarScout - Hinter diesem Nick steht unser Moderator William in Los Angeles.
Setz Dich in wenigen Tagen (er ist z. Zt. im Urlaub) mit Ihm in Verbindung, er kann Dir behilflich sein und ist absolut vertrauenswürdig.

993 Grüße
Angie

Porsche on Tour - Fotoalbum
Alt 23.02.2011, 19:33
JoeK JoeK ist offline
Registrierter Benutzer

JoeK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Angie,
ich flipp aus mein erster Kontakt!!!
Vielen Dank für die Info, jedoch tue ich mich absolut schwer hier die Abläufe zu verstehen, bzw. so zu handeln wie ich es mir vorstelle in so einem Forum. Habe z.B. versucht auf dein gesendetets Link zu klicken um zu sehen was hinter diesen Tipp steht -> fehlgeschlagen -> geht die Maske auf Benutzername, Kennwort usw..
Ich denke trotzdem das ich hier richtig bin, evtl. muss ich zwischenzeitlich mal mit jemanden von "elfertreff" telefonieren um für mich den Durchblick zu finden um einen regen einfachen Austasch zu haben.
Fakt ist mich interessiert wer schon einmal einen Porsche importiert hat u. die damit resulierenden Erkenntnisse.
Gruß Jochen
Alt 24.02.2011, 14:08
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator

Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jochen,

für den ersten Forumbesuch hat das doch schon prima geklappt. Den Rest bekommen wir auch noch hin.

Die User können sich über den Nick-Namen privat austauschen, ohne Ihre Indentität im Internet zu veröffentlichen. Das heißt, Du klickst den gewünschten Namen an und eine Maske (wie bereits von Dir beschrieben) geht auf. Hier findest Du auf der rechten Seite die Kontaktinformationen. Wählbar ist Mail oder private Nachricht vom elfertreff aus gesendet, wobei Deine eigene Adresse (Datenschutz) vom Empfänger nicht einsehbar ist.

Die Mail kommt ganz normal über die Mailpost an. Eine Antwort ist, wie deutlich darauf bemerkt nicht möglich, geht zurück an den elfertreff von dem sie gesendet wurde und landet somit beim Administrator.

Die private Nachricht erscheint in einem eigenen Fenster und wird dem Empfänger angezeigt. Hier sind keine Einschränkungen für den Austausch vorhanden, weil Du Dich innerhalb des Forum mit dem Nick-Namen befindest, die Identität geschützt ist. Die Mitteilungen sind von Dritten nicht lesbar.

Also: Den gewünschten Nick-Namen anklicken, Mail oder Private Nachricht wählen, in dem sich öffnenden Fenster Nachricht schreiben, absenden. Der Empfänger meldet sich bei Dir in einer Benachrichtigung, die Dir angezeigt wird.

Nur keine Scheu, einfach ausprobieren und staunen wie einfach das nach der Theorie wirklich ist. Du bekommst gleich eine private Nachricht von mir, kannst auf `Antworten` gehen und wichtig: hernach auf `Senden` klicken, damit sich auch was tut.

Gutes Gelingen,
mit 993 Grüßen

Angie

Porsche on Tour - Fotoalbum
Antwort