Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2011, 22:52
Rado Rado ist offline
Registrierter Benutzer

Rado befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Grüezi!

Hallo liebe 11er-Community!

Meine Name ist Rado (wie die Schweizeruhrenmarke, hoffentlich kennt die jemand hier ^^), bin gerade mal 19 Jahre alt und besitze leider noch keinen Führerschein. Da es aber weniger an meinen Fahrkünsten liegt als an meiner mangelnden Konzentration und bischen Unglück, rechne ich damit das ich ihn demnächst endlich in meinen Händen halten werde. Keine Sorge die Herren, ich werde nicht als Neulenker sowas schönes wie einen 911er misshandeln, in der Garage wartet ein Opel Vectra B 2.0 l auf mich, diesen werde ich hoffentlich noch par Jährchen fahren können. Wie man am Threadtitel erkennen kann komme ich aus der Schweiz, aus einem Dorf in der Nähe von Zürich. Für mich gibt es nur ein ''Auto'' das optisch der Perfektion (falls es sowas wirklich gibt) am nächsten liegt, nämlich ein 911er. Leider kann ich mir solch ein Auto noch nicht leisten, aber es wird schon der Tag kommen an dem ein 911er auch in mein Budget passen wird. Neben dem träusten Gefährt des Mannes interessiere ich mich auch sehr für Fussball, aber mit der Zeit habe ich diesem Sport den Rücken ''halb'' zugedreht weil jeder Depp meint er wäre nach 90 Minuten ein Experte. Leider sieht das bei Autos nicht viel besser aus... In den letzen Monaten bekam ich öfters Aussagen zu lesen wie ''Porsche ist nicht mehr die Marke die sie mal war'' und ''nur ein luftgekühlter 911er ist ein wahrer Elfer''. Da ich mit meinen jungen Jahren noch nicht das Vergnügen hatte ein luftgekühltes Auto zufahren kann ich diese Aussagen auch nicht nachvollziehen, aber ich hoffe dies wird sich in den kommenden Jahren ändern. Neben dem 997 und 991 gefällt mir vorallem das ''G-Modell'' und ich könnte es mir vorstellen das solch ein Exemplar in 2 Jahren für mich problemlos finanzierbar sein sollte. Es wird mir eine Freude sein mein Wissen über den Mythos 911er zuerweitern, falls ihr irgenwelche Tipps, nette Lehrseiten kennt oder Anregungen habt, nur her damit

Weiteres:
- Erstausbildung als Logistiker dieses Jahr abgeschlossen.
- Nächste Schritte: Wehrpflicht erfüllen, Fachabi nachholen -> Studium

liebe Grüsse

Rado
Alt 19.11.2011, 07:57
Benutzerbild von Targarobbi
Targarobbi Targarobbi ist offline
Registrierter Benutzer

Targarobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servus Rado,

selbstverfreilich kennen wir Rado, ich persönlich bevorzuge zwar Mido und Fortis, diese sind allerdings als Vornamen nicht geeignet

Der Weg zum 11er mit klarem Ziel vor Augen ist doch was feines, mein erstes Auto war ein Ascona B, durfte aber schon im ersten Führerscheinjahr Fahrstunden auf dem 76er Carrera 3.0 meines Vaters nehmen ... und war infiziert

Einmal den Virus eingefangen bekommst Du diesen nie wieder los

Viel Spass auf der langfristigen Suche, hier im Forum gibt´s viele interessante Themen um sich während der kalten Wintermonate "schlau zu machen".

Grüße aus München,
Robert

SC 3.0 Targa - 1982 - grandprixweiss

Alt 19.11.2011, 08:16
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer

thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Rado, herzlich willkommen im Forum! Mein erstes Auto war ein Käfer mit Faltschiebedach, sagenhaften 34 PS und das Buch "Jetzt mache ich ihn schneller" von Gert Hack/Dieter Korp.

Geendet hat das dann irgendwann bei einem 1302 mit kurzem Vorderwagen und gut 200 Prüfstandps. Schon damals ( manches ändert sich scheint's nie, lol) war ich immer pleite, aber Spass hat es gemacht und beschleunigt hat das Teil wie ein 911:-) Ok......bei rund 180 km/h war Feierabend.......

Viel Spass in der nächsten Zeit von Thomas

Geändert von thomas.d. (19.11.2011 um 08:20 Uhr).
Alt 19.11.2011, 09:50
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Hallo Rado,
herzlich willkommen hier im Forum bei den luftgekühlten Gußeisernen.
Mit 19 Jahren hast Du noch viel Zeit, Dir Deinen Traum zu erfüllen, bei mir reichte es mit 26.
Ich kann Dir mal ein paar Seiten empfehlen, wo Du Dich schon mal mit dem Mythos Porsche beschäftigen kannst.
http://www.elferhelfer.de/elferkauf.htm
http://www.guido-hammer-online.de/porsche/
Viel Spaß damit
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Alt 20.11.2011, 16:04
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer

Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Rado

Auf jeden Fall ist ein 911 ein lohnendes Ziel, für das es sich zu studieren und arbeiten lohnt! Und: Wenn's nicht gleich der 991 werden muss, dann macht es auch ein kleineres Budget! Wobei, mit 19 hätte ich noch nicht dran gedacht, genug Kohle zusammenzubekommen ... (Aber ich hätte auch nicht gedacht, dass ich jemals einen 911 haben wollen würde - das hat noch 26 Jahre gedauert! Manchmal kommt man echt erst spät zu den wahren Erkenntnissen )

Aber: Erhalte den Traum, wenn er dann (hoffentlich bald) wahr wird, dann geht's echt ab! Und: Mach den Schein und übe mit dem Vectra, auf dass das heilige Stück später nie nicht auch nur einen Kratzer abbekommt!

Gruß,
Karen
Alt 24.11.2011, 14:03
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator

Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Rado,

nach Deiner Vorstellung zu urteilen, bist Du gewillt einiges zur Wunscherfüllung zu tun:
Wehrpflicht erfüllen, Fachabi nachholen -> Studium. Ein Schritt nach dem anderen. Bleib dran!

Herzlich willkommen im elfertreff,
mit 993 Grüßen in die Schweiz

Angie

Porsche on Tour - Fotoalbum
Alt 26.11.2011, 17:10
Benutzerbild von Marco 911 4S
Marco 911 4S Marco 911 4S ist offline
Registrierter Benutzer

Marco 911 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Rado,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Elfergemeinde und weiterhin viel Spaß hier.

Viele Grüße

Marco.

Porsche 911 4s. Der sechszylindrige Boxer, der sich tief im Heck versteckt, macht den Porsche 911 noch immer zum Helden unter den Supersportwagen. (AutoBild)
Antwort