nachdem sich bei uns Nachwuchs ankündigt und wir bald den Sonntagsausflug nicht mehr zu zweit mit dem Targa, sondern zu dritt mit dem Kombi machen werden, habe ich mich entschlossen, meinen 911er in gute Hände zu verkaufen.
Ich habe das Fahrzeug vor 8 Jahren auch über den „elfertreff“ gefunden und damals aus der Schweiz geholt. Aufgrund des Auslieferungslands Schweiz und deren besondere Lärm-Bestimmungen ist das Fahrzeug werkseitig mit dem Turbospoiler und der zugehörigen Frontlippe original ausgerüstet.
Zu den Fahrzeugdaten:
911 Targa G-Modell, Baujahr April 1989, ca. 107000 km, felsengrünmetallic, Turbospoiler und Frontlippe, Heckscheibenwischer, tiefergelegt, BBS-Felgen, Vollleder graugrün (Lederpflege-Set vom „Lederzentrum“ gibt es mit dazu), Alarmanlage, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, CD-Navi Blaupunkt Travelpilot E1, Umschlüsselung auf Euro 2 (Grüne Plakette).
Folgendes habe ich u.a. machen lassen:
Kupplung neu
Reifen fast neuwertig
Targadach neu bezogen
Zahlreiche Gummidichtungen erneuert
Lenkradnabenverlängerung (20 mm) mit ABE (dies ermöglicht größeren Fahrern wie mir ein spürbar ergonomischeres Sitzen, auch gibt es damit mehr Luft zwischen Lenkrad und Armaturenbrett)
Lautsprecher neu
Batterie neu
Zahlreiche Kleinteile und Verschleißteile erneuert
TÜV neu im Juni 2011 („ohne Mängel“)
Die Arbeiten sowie die regelmäßige Wartung wurden vom Fachmann ausgeführt. Die Historie des Fahrzeugs ist soweit gut nachvollziehbar.
Ich habe das Fahrzeug nur bei schönem Wetter bewegt und es befindet sich m.E. in einem wirklich guten Zustand. Preis VHS.
Vom 18. – 31. Juli fliegen wir in Urlaub. Anschließend kann das Fahrzeug in Kernen bei Stuttgart gerne besichtigt und probegefahren werden. Weitere Details folgen, Fragen beantworte ich gerne nach meiner Rückkehr. Anbei schon mal ein paar Fotos.
Baujahr 1988, Erstzulassung: 15.4.1989. Das Fahrzeug wurde mal überlackiert. Die Mittelnaht ist dicht, allerdings kommt an den Kettenkästen ab und zu ein Tropfen Öl raus.
mein 911er hat nun einen glücklichen neuen Besitzer gefunden, der übrigens auch aus dem "elfertreff" kommt und das Auto, wie ich all die Jahre, für Sonntagsschönwetterausflüge nutzen möchte. Das Auto bleibt also in der Community während ich mich hiermit von Euch verabschiede.
Den Experten und Ethusiasten hier möchte ich nochmals herzlich danken. Nicht nur, dass ich das Auto damals auch über den "elfertreff" gefunden habe, ich habe auch viel gelernt und jede Menge wertvolle Tips hier bekommen.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit Euren 911ern und immer eine gute Fahrt!
alles Gute für Deine Familie und viel Spass bei den gemeinsamen Wochenendaktivitäten
... aber Du wirst sehen, eines Tages wenn der Nachwuchs aus dem Gröbsten raus ist ... keimt er wieder auf der Virus und klopft ganz leise an ... bis man sich wieder dabei ertappt nach einem Modell Ausschau zu halten
Grüße aus Bayern,
Robert