Hallo Porschegemeinde!
Am Wochenende habe ich die Pläne in Tat umgesetzt und einen schönen SC erworben.
911SC Bj. 02/1981
Umbau 3.2L Maschine bei Skramovksy Motorsport
Leistungsprüfstand zeigte 244,6PS bei 1115kg Gewicht, das merkt man beim Fahren.
Alles in allem ein schönes Auto, Innenraum gut erhalten, Lack für das Alter in Ordnung, linken Kotflügel sollte ich wohl mal tauschen sonst keine Rostblasen gefunden. Fährt sich sehr gut, Motor springt sofort an, keine Ölverlust, Getriebe wurde schon überholt (Sychnronringe, Schiebemuffen usw.) und schaltet sich für ein 915er gut.
Habe ihn heute in Österreich typisiert und im Frühjahr wird er angemeldet.
Anbei ein paar Fotos, die Rennstreifen werde ich wahrscheinlich noch entfernen. Porsche Aufkleber auf der Windschutzscheibe wurde schon entfernt.
https://picasaweb.google.com/Wolfgang.Stadler/911SC?authkey=Gv1sRgCNymu8z-iLakdg
Reparaturliste vorerst:
- linker Kotflügel: Rostblasen überarbeiten (bei Scheinwerfer und Tankdeckel, die üblichen Stellen) evtl. Kompletttausch...
- Sitzpolster: überarbeiten (kleine Risse)
- Unterboden: konservieren (macht ihr das mit Wachs?)
- Fuchsfelgen: evtl. neu lackiern (v.a. schwarzer Teil): Wo habt ihr das machen lassen in Österreich?
Das wars im Großen und Ganzen, freue mich auf die nächsten Ausflüge mit dem 911er.
Grüße
Wolfgang