ich habe mich gerade angemeldet und wollte mich mal artig vorstellen!
Mein Name ist Michael und ich bin 41 Jahre alt.
Seit ich denken kann gehört ein Porsche zu meinen Traumautos. Seit gut einem Jahr schaue ich auch hier und da etwas intensiver nach guten Gebrauchten.
Mein Favorit ist der 964, weil er noch diese typische Form hat, die ich schon immer mit Porsche in Verbindung gebracht habe.
Und seitdem ich vor einiger Zeit auch die Gelegenheit hatte einen 964 selber zu fahren hat mich das Fieber nun komplett gepackt!
Ich freue mich nun auf nette Unterhaltungen hier im Forum
Dein Fieber kann ich verstehen, auch wenn es bei mir eine ganz andere Vorgeschichte hatte - als ich mch hier angemeldet habe vor wenigen Monaten, war ich auch noch "ohne"
Manchmal geht's schneller, als man denkt! Viel Erfolg bei Deiner Suche!
Viele Grüße,
Karen
Viel Spaß hier und viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Traum.
Hier kannst Du Dich schon ins Thema 964 einlesen http://www.berndfuhrmann.de/cms/?Por...4:Kaufberatung
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
ich krame mein Thema noch einmal hervor.
Seit ca. Mitte Oktober bin ich nun auch stolzer Besitzer eines 964.
Es ist wie geschrieben ein 964, C4 Bj. 91. Hatte bei Kauf schlappe 89500 belegbare KM und es ist einfach nichts negatives an diesem Fahrzeug zu finden! Kein Rost etc....nichts! Der Motor ist - wie auf einem Foto zu sehen - super sauber. Sieht aus wie frisch geduscht, aber der sieht nach nun 1000km mehr immer noch so aus!! Kein Öl tropft und auch kein "schwitzen".
Er ist - bis auf das Radio- im Originalzustand und soll -bis auf das Radio- auch so bleiben. Lt. M-Codes war einmal ein Blaupunktradio verbaut. Da werde ich bei ebay die nächste Zeit auf Suche gehen.
Ich lege mal ein paar Bilder bei, die ich auf die Schnelle mal geknipst habe.
Z.Zt. ist steht er leider still (Saisonkennzeichen von 03/10) - das ist echt eine Qual ihn jeden Tag zu sehen, aber nicht bewegen zu dürfen
wo hast Du das gute Stück denn her? Hast Du ihn selber aus den USA importiert oder war er hier schon angemeldet?
Was hast Du bezahlt oder ist das zu indeskret?
ja die Innenausstattung hat was. War auf dem ersten Blick etwas aussergewöhnlich, aber sie ist gut aufeinander abgestimmt. Hellgraues Sitzleder, dunkler Grau dann das Cockpit und schwarze "Aufnahmen"(keine Ahnung wie das richtig heißt), wo die Instrumente eingebaut sind.
Zudem wunderbar gepflegt - da fiel die Entscheidung recht leicht den auch ohne "Standard-Schwarz" zu nehmen
@TeeTime
Gekauft habe ich ihn hier in Deutschland. Er kommt tatsächlich aus den USA, aber der "Importeur" des Fahrzeuges ist ein Sammler. Hat ihn vor ca.3Jahren bereits überführt und komplett auf "Deutsch" umgebaut (Stoßfänger, Tacho etc). Stand in seiner Sammlung und wurde erst von mir das erste mal mit allen nötigen Unterlagen hier in D angemeldet. GeTÜVt (diese komplette Erst-Abnahme) wurde von ihm aber noch vor kurzem durchgeführt.
Was ich dafür bezahlt habe?!?....
Nunja - aktuell auf dem Markt gehandelte vergleichbare 964 mit mehr als doppelt soviel KM wie meiner nun sind um einiges teurer!
Ab Montag "muss" ich ihn mir nicht mehr jeden Tag anschauen....dann kommt er in eine Garage zum Überwintern