Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2012, 19:29
Benutzerbild von jaro61
jaro61 jaro61 ist offline
Registrierter Benutzer

jaro61 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ebenfalls Neuvorstellung

Halllo und Grüße aus Hilden bei Düsseldorf.
Ich habe mich angemeldet, da ich "für meine Frau" neu ein 911 E Coupe Bj. 1971 (2.2 l) angeschafft habe. Das Fahrzeug stammt von Dimitri Tabakis aus Nettetal (Ditaclassics@aol.com), der regelmäßig Fahrzeuge aus USA importiert.
Das Auto war bereits neu lackiert, der Motor wurde teilrevidiert, dabei neu gelagert und auf Öldruckkettenspanner umgerüstet. Die Bremsanlage habe ich überholt, die US-Nachrüstklimaanlage rausgeworfen und Fahrwerksbuchsen ausgetauscht. Jetzt stehen noch Elektrikumrüstung, Wärmetauscher und vorsichtige Wiederinbetriebnahme auf dem Programm. Teile habe ich bislang von Feboe (preiswert) und Mittelmotor (teurer, aber größeres Sortiment) besorgt.
Als weitere Fahrzeuge bewege ich: 964 Carrera 4 Cabrio, Bj. 1990, 914-4 1,7 l für den historischen Rennsport auf 2,0 l mit 40er Webern und ca. 120 PS bei sehr konservativer Verdichtung (Langsstreckenrennen). Weiterhin Alfa Romeo 1900 TI Super Bj. 1955 für Rallye und gel. Rundstrecke sowie Lotus Elise Bj. 1997.
Freue mich auf regen Austausch!
Jan
Alt 16.04.2012, 08:55
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vorstellung

Hallo Jan,
herzlich willkommen hier im Elfertreff bei den luftgekühlten Gußeisernen.
Da hast Du ja eine prächtige Sammlung beieinander, fällt es Dir nicht schwer immer díe richtige Wahl für eine Ausfahrt zu treffen?
Wünsche Dir viel Spaß hier und Grüße aus der Nachbarstadt.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Antwort