
18.09.2014, 15:21
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2014
Ort: NRW
Beiträge: 75
|
|
Neu hier...
Moin zusammen,
da in einem anderen Porscheforum deutlich zu wenig los ist, bin ich nun hier aufgetaucht in der Hoffnung auf mehr Aktivität und Informationsgehalt. Das, was ich davon bisher sah, hat mich jedenfalls mehr beeindruckt, als anderen Orts.
Kurz zur Person:
Nennt mich bitte Chris. Mit Baujahr 1951 bin ich Rentier und mag mit wenigen Ausnahmen alles was schön und alt ist. Dazu gehören Autos, Schiffe, Häuser, Gärten, Rot-Wein und Single Malt.
Nun zum Fahrzeug:
Der Porsche in meinem Stall ist die jüngste Erwerbung und kam vor knapp 2 Jahren in Haus. Es ist ein ´72er 911 2,4L T US-Modell (Ölklappe). Er wurde vor allem unter Anlageaspekten für meine Gattin erworben, die ihn aber kaum fährt. So muß ich dann in der regelmäßigen Wechseltour der Oldies, in der täglich ein anderer dran ist, auch den Porsche einmal wöchentlich bewegen.
Der Wagen wurde vollständig frame off unter ausschließlicher Verwendung von Originalteilen restauriert und ist in einem sehr guten 2er-Zustand. Als einer der wenigen 11er, die ich kenne markiert er sein Terrain nicht. Motor und Getriebe sind vollständig dicht. Ab und zu gibt er mal beim Anlassen die Boxertypischen Rauchzeichen, je nach Stellung der Kolbenringe. Sonst ist alles gut.
Soweit an dieser Stelle,
Bis die Tage
Chris
|

19.09.2014, 11:00
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von Magermix
Moin zusammen,
da in einem anderen Porscheforum deutlich zu wenig los ist, bin ich nun hier aufgetaucht in der Hoffnung auf mehr Aktivität und Informationsgehalt. Das, was ich davon bisher sah, hat mich jedenfalls mehr beeindruckt, als anderen Orts.
Kurz zur Person:
Nennt mich bitte Chris. Mit Baujahr 1951 bin ich Rentier und mag mit wenigen Ausnahmen alles was schön und alt ist. Dazu gehören Autos, Schiffe, Häuser, Gärten, Rot-Wein und Single Malt.
Nun zum Fahrzeug:
Der Porsche in meinem Stall ist die jüngste Erwerbung und kam vor knapp 2 Jahren in Haus. Es ist ein ´72er 911 2,4L T US-Modell (Ölklappe). Er wurde vor allem unter Anlageaspekten für meine Gattin erworben, die ihn aber kaum fährt. So muß ich dann in der regelmäßigen Wechseltour der Oldies, in der täglich ein anderer dran ist, auch den Porsche einmal wöchentlich bewegen.
Der Wagen wurde vollständig frame off unter ausschließlicher Verwendung von Originalteilen restauriert und ist in einem sehr guten 2er-Zustand. Als einer der wenigen 11er, die ich kenne markiert er sein Terrain nicht. Motor und Getriebe sind vollständig dicht. Ab und zu gibt er mal beim Anlassen die Boxertypischen Rauchzeichen, je nach Stellung der Kolbenringe. Sonst ist alles gut.
Soweit an dieser Stelle,
Bis die Tage
Chris
|
Hallo Chris,
herzlich willkommen im Elfertreff bei den luftgekühlten Gusseisernen.
Viel Spaß hier und immer 1 cm Luft ums Blech.
Ich teile fast alle Deine Neigungen bin allerdings schon einige Jahre länger Rentner und genieße das Leben.
Mit der Ölklappe besitzt Du eine Rarität, wer hätte das geahnt, so ein Teil fuhr ich in den 70 igern ebenfalls.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|