Hallo Leute,
ich freue mich, dass ich nun im elfertreff bin und hoffe auf viele nette Beiträge. Ich fahre einen 911 SC von 1979 mit 3,2 L Motor von 1985 und schraube selbst. Den Wagen habe ich vor 3 Jahren komplett neu aufgebaut und er macht viel Spaß.
Leider meldet sich zur Zeit der Kupferwurm : Der Motor vom Frischluftgebläse hat sich verabschiedet. Ich habe schon einen neuen, aber wie bekomme ich das Lüfterrad von der alten Motorwelle ?
Hallo Leute,
ich freue mich, dass ich nun im elfertreff bin und hoffe auf viele nette Beiträge. Ich fahre einen 911 SC von 1979 mit 3,2 L Motor von 1985 und schraube selbst. Den Wagen habe ich vor 3 Jahren komplett neu aufgebaut und er macht viel Spaß.
Leider meldet sich zur Zeit der Kupferwurm : Der Motor vom Frischluftgebläse hat sich verabschiedet. Ich habe schon einen neuen, aber wie bekomme ich das Lüfterrad von der alten Motorwelle ?
Hallo,
herzlich willkommen im Elfertreff und viel Spaß mit Deinem SC.
Techn. Fragen stellst Du besser im Unterforum "Porsche 911", dann ist das feedback viel größer.
Die Achse des Motors läßt sich auf einer Unterlage mit einem Dorn vom Lüfterrad austreiben.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"