Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.08.2005, 06:35
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Red-Porsche-Killer sucht Gegner

Werner: Das Rennen 2004

911er- Fahrer aufgepaßt – Red-Porsche-Killer mit 4 Horex-Motoren sucht Gegner! Alle Fahrer eines Porsche 911 (ohne Turbo!) bis Baujahr 1976, die es im September mit Brösel und seiner viermotorigen Horex aufnehmen wollen, sind aufgerufen, sich zu melden: info@fkpscorpio.com


Links dazu: Werner - Das Rennen 2004 und Burn out News.

Das ist ja nicht ganz meine Liga (BJ91). Aber wer sich angesprochen fühlt könnte sich ja mal melden. Der Sieger bekommt kistenweise Bölkstoff, der Verlierer wird mit Katzenscheis.se beworfen. Na, wenn das keine Aussichten sind?

Turbos sind ausgeschlossen, von RS hat niemand nichts gesagt .

Beste Grüsse

Markus
der 1988 den Porsche gewinnen sah und sich nie geträumt hätte, heute selbst einen zu fahren
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.08.2005, 06:46
Benutzerbild von ge4teilter
ge4teilter ge4teilter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Siegburg
Beiträge: 908
ge4teilter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Markus,

wird das Auto mit Katzenscheis.se beworfen oder der Fahrer?

Jörg
__________________

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.08.2005, 06:57
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von ge4teilter:
<STRONG>Markus,

wird das Auto mit Katzenscheis.se beworfen oder der Fahrer?

Jörg</STRONG>[/quote]

Hi Jörg,

was wäre schlimmer? Bei Deinem Targa könnte man sogar den Fahrer im Auto...

Aber soweit soll's ja nicht kommen. Das letzte mal hat schliesslich auch der Porsche gewonnen. Also, wie gut geht Deiner? Hand auf's Herz! Die Gaudi wär's mir wert.

Beste Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.08.2005, 02:52
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Dreieich
Beiträge: 595
Micha
Beitrag

Coole Sache,
schade meiner ist leider nur ein T, da wirds wahrscheinlich ganz schön knapp werden. Mit´nem Serien S wäre das wahrscheinlich machbar. War es nicht beim letzten Male so daß auf Grund eines Schaltfehlers vom Red Porschekiller der Holgi das Rennen gewonnen hatte, oder war das nur ein vorgeschobener Grund. Wobei die Wahrscheinlichkeit des Verschaltens auch beim Porsche schnell geht.

Gruß Micha

P.S Hatte damals schon heimlich für den Porsche die Daumen gedrückt, obwohl ich damals noch keinen hatte und auch nicht dran zu denken war, jemals einen zu besitzen.

__________________

Immer einen Schritt voraus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.08.2005, 05:47
Cupper Cupper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Konstanz
Beiträge: 22
Cupper
Beitrag

Weiß jemand von Euch noch wann das erste Rennen war????
Ich war damals mit ein paar Kumpels dort, und kann mich nur an zwei Halli- Galli- Dreck***-Tage erinnern...Sind zu fünft mit einem VW Bus ohne Fenster (Windschutzscheibe war natürlich drin..) von Konstanz dort hoch gefahren!!!

Das Dorf in der Nähe der Strecke glich nach dem Event einem Schlachtfeld!!!

Bin jetzt zu spießig da noch mal hinzufahren..

Gruß
Armin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.08.2005, 06:07
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Cupper:
<STRONG>Weiß jemand von Euch noch wann das erste Rennen war????</STRONG>[/quote]

..Sechzehn Jahre nach dem Highlight der kulturellen Revolution (O-Ton Brösel), dem legendären Rennen zwischen Werner und Holgi, wird es endlich wieder kesseln.. also 1988..oder nicht?


Gruß
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.08.2005, 06:19
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Cupper:
<STRONG>Bin jetzt zu spießig da noch mal hinzufahren..

Gruß
Armin</STRONG>[/quote]

Hi Armin, alter Spiesser

Das war im Sommer 1988. Eine super Party mit BAP und Roger Chapman, den Rest weiss ich auch nicht mehr so genau (Dr. Feelgood?).

Jedenfalls war ich mit einem alten Rekord (D Modell, der damals schon 18 Jahre alt) mit 4 Kumpels drin dort, habe von einem Bierstand einen riesigen "Flensburger" Aufkleber abgezogen und auf die Motorhaube geklebt, wo er auch gerade so drauf gepasst hat.
So bin ich mit dem Auto noch einige Jahre unter Protest von Eltern und Verwandtschaft rumgefahren. Der anschliessende Käufer (700,- für einen Haufen Schrott, war eigentlich unverschämt) konnte es nicht fassen mit dem Aufkleber und meinte: "Der bleibt auf jeden Fall drauf!"

Das Rennen selbst war sehr kurz, Feldmann hat sich glaube ich wirklich verschalten. Und der Platz glich nicht nur einem Schlachtfeld, es war ein Schlachtfeld. Und das Bier hatte verloren (glaub' ich).

Beste Grüsse

Markus
der sich wundert, dass es hier nicht mehr mutige vor-76er gibt
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.08.2005, 07:48
Cupper Cupper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Konstanz
Beiträge: 22
Cupper
Beitrag

Hi Markus,
schön das es noch andere Überlebende vom ersten Rennen gibt..wäre ja im Übrigen auch nicht leicht gewesen nicht zu überleben!!

Kannst Du Dich noch and die "Katzen-******-Schmeiß-Maschine erinnern. Ziemlich schmutziges Teil, vor allem wenn Du in den Strahl gekommen bist und zwei Tage nicht duschen konntest...

Glaube nicht das das Rennen 2004 auch nur ansatzweise den "Klassiker " erreichen wird...


Grüßle
aus dem Süden
Armin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.08.2005, 08:19
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Cupper:
<STRONG>...Kannst Du Dich noch and die "Katzen-******-Schmeiß-Maschine erinnern. ..</STRONG>[/quote]

Hi Armin
Von dieser Maschine habe ich mich ferngehalten, ich wusste warum .

Einer der vier Kumpels die bei mir im Auto waren wollte auf dem Weg vom Zeltplatz zum Festival Gelände nur kurz mal ein Bier an so einem "Flens" Stand trinken (von diesem Stand war später auch mein 'Sposoring'-Aufkleber). Nachts haben wir ihn genau da wieder abgeholt. Wieder 'nüchtern getrunken'...Am nächsten Tag wieder das gleiche. Der ist nach Hause und die Eintrittskarte war nicht entwertet !!!
Das waren Zeiten.
Bin damals bei der Gelegenheit das erste mal die A5 durch die Kassler Berge gefahren. Im alten Rekord zu fünft mit Gepäck und dann 180 (laut Tacho, vielleicht 160 echte) durch diese Kurven. So hat mir Autobahn lange nicht mehr Spass gemacht, bloss die Mannschaft wurde andächtig still (letzte Gebete...). Und die Kiste hat geeiert . Baustellen? 60? Kurz auf 140 vielleicht, aber nur bei guter Laune..

Wenn ich heute so einen erwischen würde....

Das Rennen 2004 hab ich eigentlich schon eingeplant, falls nix beruflich dazwischen kommt. Ob's nochmal so wird - bestimmt nicht. Aber halt anders gut. Mal sehen, wie alt man in den 16 Jahren geworden ist...
Aber lieber nicht mit Porsche. Bin halt doch empfindlicher geworden (damals auf dem Autodach den Rausch ausgeschlafen).

Schwelgende Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.08.2005, 08:24
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Frechen
Beiträge: 633
Coyote 911
Beitrag

Hallo Jungs,

und der Ort hieß Hartenholm und liegt nördlich von Hamburg. Ich bin damals am Samstag mit 'nem Kumpel hin. Die Veranstalter waren völlig überfordert, denn mit sovielen Besuchern hatte keiner gerechnet. Ich erinnere mich noch, wie der NDR am Freitagabend und Sonntag Nachmittag von Monsterstaus nördlich des Elbtunnels berichtet hat. Das war für die Gegend sicherlich ein größerer Kulturschock als eine Invasion nordischer Völker im Mittelalter.

Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.08.2005, 01:00
Flash Flash ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Muenchen
Beiträge: 245
Flash
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von MG:
<STRONG>
der sich wundert, dass es hier nicht mehr mutige vor-76er gibt</STRONG>[/quote]

Hi,

wenn der Red Porschekiller auch nur halbwegs funktioniert, sollten die vier Motoren wenigstens 100 PS an das Hinterrad liefern. Damit ist das Wettrennen eigentlich völlig sinnlos, ein Motorrad mit dieser Leistung ist jedem Porsche in der Beschleunigung weit überlegen. Nur ein Fahrfehler oder Defekt könnte wieder Spannung in die Sache bringen. Obwohl, vielleicht können wir ja den Roitmayer überreden, mit seiner 3,8l RSR Replica mitzumachen...

Grüße,
Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.08.2005, 01:21
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Flash:
<STRONG>

....ein Motorrad mit dieser Leistung ist jedem Porsche in der Beschleunigung weit überlegen. Nur ein Fahrfehler oder Defekt könnte wieder Spannung in die Sache bringen......Jens</STRONG>[/quote]

Hi Jens

Es geht ja nicht wirklich um den Sieg. Ich weiss nicht wieviel "Bölkstoff" das Preisgeld ist, für eine verrauchte Kupplung sicher zu wenig. Und das kann im Eifer des Gefechtes immer mal passieren. Beiden. Ist auch eine Frage von Reaktionszeit und Restalkohol, Motorleistung ist nicht alles.

Es geht um die Show, Spectaculo, das was früher die Gladiatoren geboten haben, Brot und Spiele, in diesem Falle Bier und PS-Spiele, olympischer Gedanke, der Verlierer ist immerhin zweiter, Party ohne Ende vor und nach dem Rennen, grösster Knaller seit Ben Hur.....

Nur schade, das so wenig 'Spontis' hier im Forum sind, zumindest bei den vor-76ern. Ich dachte, da tut sich was.

Beste Grüsse

Markus
echter 68er, bloss der Targa mit falschem Baujahr...
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.08.2005, 01:31
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Soweit ich weiss waren meine Eltern damals auch dort. Ich war wohl noch zu klein um mitgenommen zu werden....besonders zu so einem Event!
Meine Mama hat mir auch schon erzählt, dass die Strassengräben (halber Meter tief) durch die Dosen und Flaschen zu einer ebenen Fläche wurden....
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.08.2005, 01:38
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Mal im Ernst Markus, Du würdest mit Deinem Elfer nicht unbedingt hinfahren wollen aber wunderst Dich, daß kein Ur-Elfer Fahrer mitmachen will ??? Mir wär meiner auch zu schade( ist aber auch zu jung ). Und abgesehen davon, Feldmann wird mächtig Kohle mit dem Event machen, von der Du nix siehst egal wie Dein Auto hinterher aussieht.

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.08.2005, 02:02
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Moin Moin,

Hartenholm ist ca. 10km von mir entfernt .
Wäre ich damals nicht so blöde gewesen ,
hätte ich heute den GT als Dienstwagen
Es war der absolute AUSNAHMEZUSTAND, keine enzige Dose Bier gab es mehr........
Machnche Hartenholmer waren ein wenig schlau, und haben Ihre Garagen als Schlafplätze vermietet, oder den Garten zum Zeltplatz umfunktionert
Man waren das noch Zeiten "schwärm" ...

Grüsse Frank

__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Porsche Newsletter 12.03.2002 Thomas 11T Presseberichte und Tipps aktuell 0 09.07.2003 01:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG