Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.09.2004, 04:51
umn umn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: London
Beiträge: 239
umn
Daumen runter Stossdaempferdefekt 996

Hallo,

da mein Wagen (996 C2, EZ 6/00) durch staendige Knarrgeraeusche in der Vorderachse auf sich aufmerksam machte, habe ich ihn im PZ untersuchen lassen. Neben dem bekannten Problem der durch Verschmutzung knarrenden Lager in der oberen Federbeinaufnahme stellte sich heraus, dass der linke Daempfer defekt ist (Daempferstange klemmt/springt ruckartig bei Drehbewegung).

Porsche hat sich nun bereit erklaert, sowohl die beiden Lager (li/re) also auch den defekten Daempfer links zu ersetzen. Was allerdings aergerlich ist, ist dass nur der linke Daempfer auf Kulanz ersetzt wird, obwohl natuerlich bei 65000km die Daempfer nur paarweise ersetzt werden sollten. Ich muss daher den Austausch des rechten Daempfers selbst zahlen.

Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht oder sind beide Daempfer auf Kulanz ersetzt worden?

Gruss
Uwe

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.09.2004, 00:23
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

hallo,

haben die im ernst gesagt, dass sie auch nur linken dämpfer wechseln würden und dir die entscheidung überlassen?

also korrekt wäre gewesen, wenn sie auf jeden fall beide oder gar alle vier wechseln würden.

korrekt wäre allerdings auch eine beteiligung von dir an den materialkosten für den mehrwert, denn davon kann man beim austausch eines 65 tkm alten verschleißteiles sicher sprechen. so kenne ich das übrigens auch vom hersteller meines fremdfabrikates.

grüße, guido

__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.09.2004, 01:29
umn umn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: London
Beiträge: 239
umn
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von guido_993cab:
<STRONG>
...
korrekt wäre allerdings auch eine beteiligung von dir an den materialkosten für den mehrwert, denn davon kann man beim austausch eines 65 tkm alten verschleißteiles sicher sprechen.
...
</STRONG>[/quote]
Hallo Guido,

sehe ich genauso. Mich haette nur interessiert, ob's allgemein so gehandhabt wird.

Gruss
Uwe
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG