Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche allgemein

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2012, 09:02
11er Thomas 11er Thomas ist offline
Registrierter Benutzer

11er Thomas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Italien Urlaub

Hallo Elfergemeinde,

ich würde gerne im Mai mit meinem Targa Italien bereisen. Hat jemand Erfahrungen und Tipps dazu? Evtl. Empfehlungen für Unterkünfte?

Ich hatte an, Anreise mit mit Autoreisezug bis Verona gedacht danach sollte Rom angesteuert werden und dann über nette Alpenpässe zurück nach D.

Gruß

Thomas
Alt 18.01.2012, 23:00
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer

Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas

Ich kann Dir über die weitere Italienreise und so nichts sagen, nur dass mir ein Kollege nach seinem Urlaub im Ötztal mit Fahrt über den Pass nach Meran (und zurück) gesagt hat, da müsse ich mit meinem 911 unbedingt mal langfahren. Scheint sich wirklich zu lohnen, denn offenbar hat's da so manche vergleichbare Fahrzeuge auf der Straße (mein Kollege ist übrigens Familienkutsche gefahren, aber ich denke, voller Neid, so klang er jedenfalls ob des verpassten Fahrspaßes )

Gruß,
Karen
Alt 19.01.2012, 08:58
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer

Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tja, wenn ich im Mai nach Italien fahre, dann orientiere ich mich immer an der Route der Mille Miglia, die ja dort auch im Mai stattfindet. Mehr Motorsport kriegste nirgends. Und wenn dann Feierabend ist in Brescia, hast Du eine Riesen-Auswahl an Pässen, sobald Du die Autobahn meidest. Da ist keiner schlecht (höchstens noch verschneit).

Hier der Link, heuer 17. bis 20.05.2012: http://www.1000miglia.eu/inglese/home.html

Viel Spass
Frank
Alt 19.01.2012, 15:40
christian032 christian032 ist offline
Registrierter Benutzer

christian032
Hallo,

der Mai ist einwenig früh für eine Alpenüberquerung. Jedenfalls für eine Tour zurück nach D. Ich fahre eigentlich nie vor Mitte Juno. Davor kann es Dir passieren, daß einige Pässe sogar noch gesperrt sind oder zumindest nur mit Winterbereifung befahren werden können. Ich bin schon Mitte Juno mal vor dem Timmelsjoch kleben geblieben, da der wegen Lawinenabgang gesperrt war. Da kannste den ganzen Urlaub umplanen. Weil das umfahren dann alleine einen Tag dauert .. ;-)

GRüße

Christian
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht