Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.09.2003, 02:56
Ferris Ferris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Monheim
Beiträge: 15
Ferris
Beitrag Carrera/Turbo 3.0 Spoiler Nachbau

Sers,

ich habe einen gebrauchten Carrera/Turbo 3.0 Motordeckel mit Heckflügel gekauft. Dabei handelt es sich allerdings um einen Nachbau und nicht um ein original Porsche Teil! Damit der TÜV diesen Spoiler einträgt (es ist der einteilige Spoiler vom alten Turbo 3.0 bzw. als Option für die anderen 911er erhältlich gewesen - nicht der Carrera 3.2 oder Turbo 3.3 Spoileraufsatz!), braucht er ein Gutachten bzw. eine ABE vom Hersteller. Doch das habe ich leider nicht mehr!

Hat vielleicht jemand anders hier einen Spoilernachbau und das Gutachten bzw. eine ABE dazu vorliegen? Markierungen bzw. Kennzeichnungen und dergleichen sind keine vorhanden, sprich normalerweise müsste das Gutachten nur eine Illustration mit den Maßen haben. Aber genau weiß ich das auch nicht!

Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen!

Grüße,
Ferris

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.09.2003, 03:49
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Servus,
ich hab eins, leider org. von Porsche, da steht halt die Porsche-Nr. drin im Gutachten ... meld dich wenn dus brauchst .... manchmal schaut der Preufer ja drueber weg Guenter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.09.2003, 03:54
Ferris Ferris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Monheim
Beiträge: 15
Ferris
Beitrag

Sers Guenter,

das Gutachten von Porsche selbst (Herstellerbescheinigung) für die originalen Heckdeckel habe ich auch! Doch das bringt mir halt nicht viel, da ich laut meiner Werkstatt eben keinen originalen Spoiler habe!

Aber vielleicht gibts ja andere hier, die auch einen Nachbauspoiler haben und die Papiere dazu...

Trotzdem danke - vielleicht komm ich drauf zurück, falls alle Stricke reißen und ich mir doch einen originalen Spoiler kaufen muss!

Peace,
Ferris
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG