Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.02.2005, 07:52
Landvogt Landvogt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: München
Beiträge: 40
Landvogt
Pfeil Cuprohr vs. Gehöhrsturz

Hi zusammen,

nachdem ich jetzt schon seit Jahren div. 11er fahre, besonders 64er, habe ich mir jetzt in meinen Winter C4 ein Cuprohr einbauen lassen.

Das Rohr habe ich von einer bekannten im neuwertigen Zustand geschenkt bekommen, da sie es nicht braucht - und a bisserl mehr geht ja bekanntlich immer

Nun gab es das Problem "wo einbauen"?

Zu meinem Schrauber in der Nähe von Altomünster wollte ich nicht fahren, da der mich dann wieder stundenlang zugeschwafelt hätte :-) und das PZ Schleibingerstraße meinte nur "Is nich"!

Ok - dachte ich mir einfach so - warum nicht mal ATU. Vor Urzeiten war ich mal mit einem anderen Wagen bei denen um einen Ölwechsel machen zu lassen und eben jener betagtere Meister, der dies durchführte, meinte dass er bei Porsche gearbeitet hätte, die ihn aber nach zig Jahren hinausgeworfen hätte, da er ein kleines Alkproblem hatte.

Aufgrund dieses Gedankens, habe ich mich auch nicht gescheut auf auf deren Parkplatz zu fahren.

Was sich dort für ein Anblick bot beschreiben keine Worte. Eine ware Winterreifenschlacht von biblischen Ausmaßen oder zumindest indischen :-)

Naja, trotzdem hab ich dem Servicemitarbeiter mein Anliegen mitzuteilen. Dies lief so ab:

Ich: Ich habe ....
Servicemann: .... einen Porsche, ich hab Sie schon gesehen
I: und möchte ....
SM: ... Winterreifen
I: ne die hab ich schon. Ich möchte ...
SM: ... einen Termin für eine Inspektion?
I: neee...da muß man ja den Motor ausbauen um ...
SM: muß man doch gar nicht..
I: ...ist ja auch egal - ich möchte ein Cup Rohr einbauen
SM: Was?
I: (erklärt was das is)
SM: ist das den legal?
I: das ist egal!
SM: Ok..aber den Sound will ich hören.

Nachdem ich nun auf einer Hebebühne stand und sich 3 Leute über die Motorabdeckung hermachten und den Schalldämpfer ausbauten und in einer Rekordzeit von 15 min. fertig waren, ging ich zur Kasse und zahlte 29,- Euro....und mußte natürlich beim wegfahren "etwas" Gas geben :-)

War tatsächlich eine wirklich positive Erfahrung....

Nur jetzt endlich meine Frage:

Der Sound klingt satt und dumpf - fast wie bei meinem C1 - aber wenn ich nun länger auf der BAB zügig unterwegs bin und danach von der Autobahn fahre, klingt das ganze invernalisch - unglaublich - als ob ich keinen Auspuff mehr hätte. (Ich bin extra unters Auto und habe geschaut ob er irgendwo rausbläßt - tut er aber nicht)

Ist das bei Euch auch so - oder geht da was an mir vorbei.

Kann das sein, dass das Edelstahl sich soweit dehnt, das irgendwas undicht wird und sich beim abkühlen wieder zusammenfügt??

Grüße
Alex
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG