Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.06.2003, 06:23
Stingpan Stingpan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Beiträge: 4
Stingpan
Beitrag Steinschlag Windschutzscheibe

Hallo,

wer hat Erfahrung von euch mit der Reparatur von Steinschlag auf der Windschutzscheibe? Was kostet das und wie sind die Ergebnisse? Was würde alternativ der Austausch der Windschutzscheibe kosten? Vielen Dank.

Chris
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.06.2003, 06:40
Case Case ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland, 61476 Kronberg
Beiträge: 132
Case
Beitrag

Erfahrungen damit habe ich keine, aber Carglass www.carglass.de haben einen 7 x 24 Service, vielleicht können die dir sogar heute Auskunft geben?

Ciao,
Marc
__________________
HG-XX 996
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.06.2003, 07:37
Thomas911 Thomas911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Dortmund
Beiträge: 102
Thomas911
Beitrag

Hallo, habe schon zweimal Steinschlag bei meinen Autos reparieren lassen (Carglas). Ist eh nur möglich oder erlaubt wenn es nicht auf der linken Seite im Fahrersichtfeld ist. Auch nach der Reparatur blieben bei mir Ringe im Glas sichtbar. Die Reparatur hat meine Versicherung komplett bezahlt (DEVK).
Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.06.2003, 08:44
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
Kutti
Beitrag

Hmm.... waers nicht sinnvoller die Scheibe durch ne neue ersetzen zu lassen. Wenn der Wagen ne Kasko hat, wird doch das bezahlt...?

Porsche 4ever
__________________
Porsche 4ever
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.06.2003, 09:36
McLane McLane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Rosenheim
Beiträge: 46
McLane
Beitrag

Wenn man die Scheibe austauschen läßt, muß man die Selbstbeteiligung zahlen. Die Reparatur übernimmt die Versicherung normalerweise vollständig, auch bei Teilkasko.


Marcus
__________________
Eat right. Stay fit. Die anyway.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.06.2003, 11:40
Case Case ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland, 61476 Kronberg
Beiträge: 132
Case
Beitrag

Ausserdem tut´s dann beim nächsten Steinschlag nur halb so weh...

Ciao,
Marc
__________________
HG-XX 996
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.06.2003, 12:48
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
Kutti
Beitrag

Ach so, ok. Bei uns in der CH ist das anders. Bei Teilkasko zahlt die Vesicherung alles ohne Selbstbehaltansprüche. Diese Versicherung kann beiden meisten Gesellschaften ausgedehnt werden, indem auch Seitensheiben, Spiegel und saemtliches aus Glas (also auch Scheinwerfer, macht bei teuren Xenon Sinn) versichert ist. Selbstbehalt in der Regel nur auf Vollkasko. Und auch der ist individuell. Kannst mehr Praemie zahlen und hast dafür keinen Selbstbehalt.
Bei euch macht also dann das reparieren Sinn.

Porsche 4ever
__________________
Porsche 4ever
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.06.2003, 02:05
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Kutti,

Die Zeiten haben sich auch bei uns (CH) geändert.

Ich hatte letzten Donnerstag einen Steinschlag in der Winschutzscheibe meines anderen Autos (BMW). Ich habe die Versicherungsgesellschaft angerufen und diese haben dann einen entsprechende Firma direkt beauftragt, um den Schaden zu beheben. Nach Abklärungen wurde die Scheibe zwar ausgewechselt, aber nur aufgrund der "Sichtfeldproblematik". Der Mechaniker hatte mir erklärt, dass die Versicherer auch in der Schweiz primär reparieren und erst wenns anders nicht geht auswechseln.

Hätte ich die Scheibe einfach auswechseln lassen und die Rechnung der Versicherung geschickt, hätten diese nur die Reparaturkosten gedeckt, nicht aber den Austausch. Ich hätte belegen müssen, dass der Schaden im Sichtfeld war. Das Sichtfeld wird übrigens mit einer Fläche eines A4 Blattes auf der Höhe des Lenkrades bezeichnet...

Falls es bei Dir einmal knallt, kläre dies lieber ab.

Ich habe diese Infos aus erster Hand. Neben der Winterthur bearbeiten auch die Elvia, Zurich, Basler sowie die meisten anderen Versicherer die Scheibenschäden seit ca 12 Monaten auf diese Weise.

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.06.2003, 02:45
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
Kutti
Beitrag

Uuuups....wenn ich da noch auf dem alten Stand bin, Sorry an alle.
Ich hatte vor etwa 1 1/2 Jahren auch nen Steinschlag (nicht am Porsche). Der wurde anstandslos behoben und ich hatte keinerlei Kosten. Naja, die Versicherungen sind ja soooo arm dran....

Porsche 4ever
__________________
Porsche 4ever
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG