Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.04.2010, 10:10
targalex60 targalex60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Hofheim/Ts.
Beiträge: 11
targalex60 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hilfe! Targadach muss neu bezogen werden...

Liebe 11er,

noch einmal unter neuer Überschrift die Frage: wer kennt einen fähigen und (vom Preis her) moderaten Sattler im Rhein Main Gebiet?

1000 Dank für die Antworten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.04.2010, 10:55
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Alex

Wollte schon auf Deinen ersten Thread antworten, habe allerdings nur einen Tipp für den Rhein-Neckar-Kreis:

Sattlerei Kamuf in Walldorf (neben IKEA).

Bei mir wurde nur der Innenhimmel neu bezogen, aber die wissen was sie tun und haben viel Erfahrung mit den 911-Targa Dächern.
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.04.2010, 11:01
targalex60 targalex60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Hofheim/Ts.
Beiträge: 11
targalex60 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für den Tipp. Was hast Du für den Innenhimmel bezahlt?
Bei mir müsste allerdings außen auch neu bezogen werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.04.2010, 16:02
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von targalex60 Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp. Was hast Du für den Innenhimmel bezahlt?
Bei mir müsste allerdings außen auch neu bezogen werden.
Ich meine, um die 100€, vielleicht auch nur 70, - hab's vergessen. Er hatte es nicht ganz 100%ig perfekt ausgeführt, da klar war, dass meine Aussenhaut auch demnächst kommt (mehr als 2 Jahre her jetzt), und dann der Innenhimmel sowieso wieder raus muss. Er hatte dann für Innen + Aussen ein günstiges Angebot gemacht (dessen Höhe ich wiederum nicht mehr weiss, aber ein Forenkollege meinte - sehr wenig). Möglicherweise war dies auch so günstig, weil ich ihm den Tipp gegeben hatte, seine alten Gestelle der Targa-Dächer nicht wegzuwerfen, da ein neues Dach im PZ inzwischen 5-stellig kostet (im Ernst).

Sind auch sonst sehr freundlich - hatte gerade meinen Motorrad-Sattel neu beziehen lassen. Seine Lederauswahl hatte mir nicht gefallen, da hat er mich direkt zu einem anderen Leder-Geschäft mit grosser Auswahl geschickt mit allen Angaben, und hat das Stück anstandslos verarbeitet - Reste gab's mit zurück.

Sehr fair - aber ob ich deswegen aus dem Taunus hinfahren würde, weiss ich nicht. Musst ja das Auto dort lassen (sonst lässt sich das Dach nicht perfekt einpassen).

Für übernächste Woche wurde ein Targa-Workshop organisiert - in Frankfurt. Targa-Homepage

Leider ist der schon überbelegt, sonst hätte ich Dir das schon längst empfohlen. Bin angemeldet - vermute aber, dass ich das Aussendach nicht alleine an einem Tag schaffe, selbst unter fachmännischer Anleitung.
Wenn Du keine 2 linken Hände hast (wie ich), melde Dich doch mal direkt beim Carsten (möglich über seine Homepage). Vielleicht ist ja jemand abgesprungen. Dann würden wir uns sogar persönlich kennenlernen.
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.04.2010, 22:29
Benutzerbild von uwehh
uwehh uwehh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 134
uwehh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Neues Targadach

Hallo,
ich hab`s in Hamburg in einem Urlaub 2009 selbst gemacht - ca 1 Woche Arbeitszeit - passt gut dank Anleitung der Bezugsquelle, bei der ich innen und außen gekauft habe

uwe (hh)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.07.2010, 11:17
Benutzerbild von najaja
najaja najaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Bodensee
Beiträge: 18
najaja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Welche Bezugsquellen gibt es denn? Die Preise streuen ja von 59,- € bis weit über 100,- € für den Innenhimmel. Wo bekommt man einen, möglichst nahe am originalen Innenhimmel für günstiges Geld?
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG