18.12.2009, 14:09
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
Kindersitz für 996
Ich suche im Auftrag eines Freundes, der gelegentlich die 5jährige Enkelin (ca. 1.15 m groß) im 996 mitnehmen möchte, einen Kindersitz.
Bitte alles anbieten was der aktuellen Sicherheitsnorm entspricht und in den 96er passt. In Unkenntnis der Materie wäre ich Euch für Tips zum Einbau und was es sonst noch zu beachten gibt sehr dankbar!
993 Grüße 
Angie
|

07.01.2010, 23:28
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
Die Suche ist weiterhin aktuell!
Es wäre super wenn doch noch ein passender Kindersitz für den 996 zu finden wäre
und wir damit Porsche-Bildband Fotograf Rainer Schlegelmilch, mit seiner kleinen `Co-Pilotin` behilflich sein könnten?!
993 Grüße 
Angie
|

08.01.2010, 16:50
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Kindersitz
Hallo Angie,
bei ebay wird z. Zt. einer angeboten, im Moment bei ca. 47 €
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

09.01.2010, 00:22
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
Hallo Bernd,
vielen Dank für Deinen Tip, den ich an Rainer weiter geleitet habe.
Falls noch jemand eine Idee (oder einen Kindersitz) hat, bitte melden!
993 Grüße 
Angie
|

11.01.2010, 20:26
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Meine Tochter ist erst 2, kann daher mit Kindersitztipps im speziellen nur wenig dienen.
Zumindest für die Mitnahme von ihrem Sitz im schwiegerväterlichen 996 haben wir dort die Rücksitzlehne (nur 1 Schraube) und das Sitzkissen (Klettverschluss) herausgenommen. Dadurch passt ein völlig normaler Sitz (Römer King irgendwas) perfekt rein, rutscht entscheidende cm nach hinten, hat in der Breite auch mehr Platz.
Normale Kindersitze, die noch eine eigene Lehne haben (also nicht nur solche Sitzerhöher) sollten daher eigentlich passen. Nur weiß ich wiederum nicht, ob die Enkelin noch in einen solchen "normalen Kindersitz" passt.
Gruß,
Florian
|

26.01.2010, 12:58
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
Hallo Florian,
bin eben erst aus dem Urlaub zurück, daher konnte ich jetzt erst für Deinen Beitrag danken.
Das Thema scheint problematisch zu sein, aber gebe die Hoffnung auf eine Lösung noch nicht auf - und suche weiter.
993 Grüße
Angie
|

16.02.2010, 21:55
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
996 Kindersitz
Hallo Angie,
wir habe gleich 2 Porsche Kindersitze, die auch für den 996 geeignet sind.
Der PR01 ist bis 18 kg und ca. 100 cm Körpergröße. Der Porsche Zoom ist von 17 bis 36 kg und von 4 bis 12 Jahre geeignet.
Beide sind wenig benutzt und in einem entsprechend guten Zustand.
Sollte das Kind vorne mitfahren, haben wir auch noch die benötigte Airbagabschaltung. Diese sollte aber im PZ eingebaut werden.
Bilder kann ich gerne die nächsten Tage mailen
Gruß Marco (madsters)
|

17.02.2010, 01:39
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
Hallo Marco,
vielen herzlichen Dank, doch gerade gestern erhielt ich folgende Mail von Rainer Schlegelmilch:
Zitat
Den Kindersitz hat mir kürzlich ein Porschebesitzer aus dem Bildband vorbei gebracht. Ich hatte ihn angerufen, da er zu den Aufnahmen 2 Kinder im Alter von 10 und 12 Jahren dabei hatte. Auf meine Anfrage, ob er vielleicht noch einen Kindersitz hätte, hat er im Keller nachgeschaut und siehe da, er fand ihn ...
Also bitte wieder aus dem elfertreff rausnehmen, danke für Euer aller Mühe.
Zitat Ende
Zur Info: Rainer Schlegelmilch www.schlegelmilch.com ist Formel 1 Fotograf und hat unter Mithilfe des elfertreff einen Porsche Bildband heraus gebracht, der meistenteils mit Porsche unserer Mitglieder fotografiert wurde. Das Buch hat eben erst ein Update bekommen, da der Verlag nun den Panamera auf dem Titel wollte. Außerdem wurde der Bericht über Wiedeking heraus genommen und der freie Platz mit weiteren Fotos des 993 gefüllt.
Somit nochmals ein Dankeschön an Euch und an Dirk für die Suchanfrage, die den Neujahrsgrüßen des elfertreff beigefügt war und schließe hiermit das Thema.
993 Grüße
Angie
Geändert von Angie (17.02.2010 um 01:42 Uhr).
|