Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2011, 23:41
Josch Josch ist offline
Registrierter Benutzer

Josch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bericht über Autopflege

Liebe Forenmitglieder,

ob der Bericht an dieser Stelle richtig ist, kann ich nicht sagen, da ich hier neu bin. Allerdings schien mir dies der Richtige Platz.

Es geht dabei um einen tollen Bericht über Autopflegemittel, genauer genommen um Wachse. Welche Firmen gemeint sind, kann sich wohl jeder denken. Ich gehe davon aus, dass es sich um Swizöl und Zymöl handelt.

Hier der Bericht:

http://www.fahrzeugaufbereitung-blog...druckmaschine/

Dieser Blog wird von einem Fahrzeugaufbereiter aus unserer Umgebung betrieben, der hier recht bekannt ist und einen sehr guten Ruf genießt. Selbst kann ich nichts dazu sagen. Hatte kein Fahrzeug bei der Firma, lediglich eins gesehen, was er meinem Bekannten gemacht hat. Dabei handelte es sich um einen R8!

Viele Grüße
Josch
Alt 24.11.2011, 22:37
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
liest sich ein bischen befremdlich, die einen werden verrissen, die anderen Produkte beworben... Ich nutze seit Jahren auch Carnaubawachs, allerdings keins der von Dir genannten und preislich auch nicht teurer als anderes Wachs. Funktioniert gut - nur das Auftragen ist zuweilen recht mühsam... Und wenn nun ein erwachsener Mensch von Szwizoil begeistert ist und das Geld bezahlt, wo ist das Problem ? Gibt ja genug überzeugte Swizoiler, ich investiere ja auch freiwillig einiges Geld für die Wartung meines Elfers und fühle mich gut dabei Gelddruckmaschinen gibt es viele, schau Dir mal den Literpreis für ein Markenbier an und vergleich ihn mit Red Bull - dennoch wird niemand gezwungen das zu trinken...

Gruß,

Dirk.
Alt 25.11.2011, 10:06
Josch Josch ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Dirk, nicht dass der Eindruck aufkommt der Text würde von mir stammen. Habe lediglich den Link zum Blog gesetzt, da mir der Text gut gefallen hat.
Zweifelsohne gibt es auch andere Produkte die wesentlich überteuert sind.

Aber wie in dem Blog schon geschrieben wird, im Kfz Bereich wird sehr viel gelogen. Da ich nach dem lesen des Artikels fand, dass "die Wahrheit" über Wachs jeder wissen sollte, teile ich diesen Link einfach mal mit.

Im Bericht steht ja, dass es kein weißes Carnauba geben würde. Darüber habe ich mich informiert und es stimmt. Habe selbst bei Wachslieferanten angerufen. Gehe mal nach meinen Informationen, die ich bislang zusammen getragen habe nicht davon aus, dass die Herstellung von Swissöl Wachs pro Dose mehr als 7,- € inkl. Entwicklungsarbeit kostet.

Zu welchen wucher Preisen die Produkte dann verkauft werden, muss ich niemandem erzählen. Ich finde die Gewinnspanne einfach viel zu groß und den Endanwendern gegenüber verdammt unfair.

Da viele Porschefahrer die schweizer Produkte nutzen, dachte ich wo wenn nicht hier ;-)

Gruß,Josch
Alt 25.11.2011, 10:57
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer

thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
.......dachte ich wo wenn nicht hier ;-)
Zum Beispiel im POCG, da hast Du barmherziger Samariter Deine Werbung auch gleich reingestellt. Wo noch??

Wenn ich mich informieren will brauch ich so einen selten dämlichen inhaltsfreien Blog der sich liest als ob der einzige Teilnehmer des Blog´s alle "Meinungen" selber schreibt, nicht.

Gruss Thomas

Geändert von thomas.d. (25.11.2011 um 11:00 Uhr).
Alt 25.11.2011, 21:35
Josch Josch ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von thomas.d. Beitrag anzeigen
Zum Beispiel im POCG, da hast Du barmherziger Samariter Deine Werbung auch gleich reingestellt. Wo noch??

Wenn ich mich informieren will brauch ich so einen selten dämlichen inhaltsfreien Blog der sich liest als ob der einzige Teilnehmer des Blog´s alle "Meinungen" selber schreibt, nicht.

Gruss Thomas
Was den Blog angeht, ist es deine Meinung. Ich kann sie nicht teilen, da ich ihn gut finde.

Und ja, ich habe es noch im POCG eingestellt, das stimmt. Aber frag dich doch mal wer die Käufer von solch teuren Wachsen sind...

"Meine Werbung", sorry aber ich fand lediglich den Beitrag zur Aufklärung gut! Habe mit dem Blog überhaupt nichts zu tun.
Antwort