Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.02.2013, 22:05
Benutzerbild von asterix
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 199
asterix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Leistung 2,7l-Motor

Hallo zusammen,

habe da mal eine gundsätzliche Frage zum 2,7l-Motor:
Ab 1974 hatte ja das G-Modell den 2,7l-Motor aus dem Carrera-Rs (wenn das stimmt, was ich gelesen habe). Der Motor wurde dann ja mit 150, 175 und 209 Ps gebaut. Was ist denn nun der Unterschied bei den Motoren. Nur die Verdichtung und die Einspritzsnlage oder wurde mehr geändert?

Andersherum gefragt: was muss man tun, um auf 209Ps zu kommen?

Danke und Grüße
Asterix
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.02.2013, 23:28
Hessekopp Hessekopp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 136
Hessekopp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von asterix Beitrag anzeigen


Andersherum gefragt: was muss man tun, um auf 209Ps zu kommen?

Danke und Grüße
Asterix
höhere Verdichtung, geschmiedete Kolben und mechanische Einspritzanlage.
Sowas ist nicht nachrüstbar...
geschweige denn bezahlbar....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.02.2013, 23:46
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von asterix Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

habe da mal eine gundsätzliche Frage zum 2,7l-Motor:
Ab 1974 hatte ja das G-Modell den 2,7l-Motor aus dem Carrera-Rs (wenn das stimmt, was ich gelesen habe). Der Motor wurde dann ja mit 150, 175 und 209 Ps gebaut. Was ist denn nun der Unterschied bei den Motoren. Nur die Verdichtung und die Einspritzsnlage oder wurde mehr geändert?

Andersherum gefragt: was muss man tun, um auf 209Ps zu kommen?

Danke und Grüße
Asterix
Hallo Asterix,
die G - Modelle hatten ab 1974 nicht alle den RS Motor, der hatte ja bekanntlich nicht 209 sondern 210 PS, richtig ist, dass noch einige G Modelle bis 1975 mit dem RS Motor ausgestattet wurden und als 911 Carrera verkauft wurden.
Schau mal hier:
http://www.elferclassic.de/technik/t...elle_70-79.php
Die 210 PS erreichst Du nur, wenn Du einen RS Motor einbaust, oder einen Motor entsprechend umbaust, doch das ist ungeheuer aufwändig und sündhaft teuer.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG