15.06.2014, 17:18
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Verdeckschalter
Hallo zusammen,
bin neu hier. Mein Name ist Andreas aus dem schönen Mittelhessen und ich verfolge das Forum schon eine ganze Weile. Vor ca. einem Jahr kam mein 964 C2 Cabrio aus USA für rd. 19 TE hier an und ca. 12 Monate und nochmal 30 TE (!) später beschäftige ich mich nun mit den Kleinigkeiten die noch zu machen sind. Das Auto wurde inzwischen komplett auf Deutschland umgebaut, neu lackiert, komplett neue Innenausstattung, Bilstein PSS 10, neue Ölleitungen etc... Zuletzt hatte ich Kummer mit dem Verdeck, habe aber glücklicherweise hier in der Nachbarschaft einen wahrlichen Experten für Porsche-Verdecke gefunden (CK-Cabrio in Pohlheim bei Gießen, unbedingt dort mal die "Doktorarbeit" zum Thema 911-Verdeck lesen!)
Zum Problem:
Heute wollte ich mal eben noch den Verdeckschalter (der unterm Armaturenbrett zum Öffnen und Schließen) austauschen, also die kleine linke Uhr gezogen und den Verdeckschalter rausgedrückt, dabei ist er auseinandergefallen und jetzt weiß ich nicht, welche Kabel auf welche PINS kommen, wenn ich das ganze wieder zusammenstecke????
Da ist ein blau/weißes Kabel, eins ist gelb und eins ist orange
Am Schalter gibt's die Nr. 1 bis 4
Also welches Kabel auf welche Nr.????
Bin kein Elektriker, aber ich denke ich sollte hier nicht rumprobieren....
Bin für sachdienliche Hinweise sehr dankbar!!!!
lG Andreas
|

15.06.2014, 17:47
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
911
Zitat:
Zitat von Wombel
Hallo zusammen,
bin neu hier. Mein Name ist Andreas aus dem schönen Mittelhessen und ich verfolge das Forum schon eine ganze Weile. Vor ca. einem Jahr kam mein 964 C2 Cabrio aus USA für rd. 19 TE hier an und ca. 12 Monate und nochmal 30 TE (!) später beschäftige ich mich nun mit den Kleinigkeiten die noch zu machen sind. Das Auto wurde inzwischen komplett auf Deutschland umgebaut, neu lackiert, komplett neue Innenausstattung, Bilstein PSS 10, neue Ölleitungen etc... Zuletzt hatte ich Kummer mit dem Verdeck, habe aber glücklicherweise hier in der Nachbarschaft einen wahrlichen Experten für Porsche-Verdecke gefunden (CK-Cabrio in Pohlheim bei Gießen, unbedingt dort mal die "Doktorarbeit" zum Thema 911-Verdeck lesen!)
Zum Problem:
Heute wollte ich mal eben noch den Verdeckschalter (der unterm Armaturenbrett zum Öffnen und Schließen) austauschen, also die kleine linke Uhr gezogen und den Verdeckschalter rausgedrückt, dabei ist er auseinandergefallen und jetzt weiß ich nicht, welche Kabel auf welche PINS kommen, wenn ich das ganze wieder zusammenstecke????
Da ist ein blau/weißes Kabel, eins ist gelb und eins ist orange
Am Schalter gibt's die Nr. 1 bis 4
Also welches Kabel auf welche Nr.????
Bin kein Elektriker, aber ich denke ich sollte hier nicht rumprobieren....
Bin für sachdienliche Hinweise sehr dankbar!!!!
lG Andreas
|
Hallo Andreas,
herzlich willkommen im Elfertreff und viel Spaß hier.
Dir und Deinem 964 Cabrio immer 1 cm Luft ums Blech.
Lt. Schaltplan ist folgende Belegung erforderlich:
bau - weiß auf 2
gelb auf 4
orange auf 1
Viel Erfolg
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

15.06.2014, 23:43
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Danke
Hallo Bernd,
VIELEN DANK!!! Der Sonntag war gerettet!
Hat wunderbar funktioniert.
lG Andreas
|