Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2014, 13:48
Benutzerbild von Ekatus Atimoss
Ekatus Atimoss Ekatus Atimoss ist offline
Registrierter Benutzer

Ekatus Atimoss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aloha!

Ich bin Ekatus aus dem Raum Mainz. Auf den "Elfertreff" hat mich ein guter Freund gestoßen, selbst mehrfacher 11er-Fahrer. Das sieht mir hier nach einem sehr netten Forum aus. Am Sonntag werde ich mal zum "Jahrestreffen 2014" nach Bad Arolsen kommen und versuche euch noch etwas physischer kennen zu lernen.

Mein 11er ist ein weißes 997 4S Cabrio, das ganzjährig artgerecht in Freiluft-Haltung und soweit irgend möglich auch offen gefahren wird. Genau dieses Modell hat es mir angetan, seit ich vor ein paar Jahren (damals noch mit 987er Boxster) bei einem "Performance"-Training in Österreich mit einem solchen über den Handling-Parcours gerutscht bin.
Alt 19.06.2014, 18:12
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer

Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ekatus

Willkommen! Cool, dass Du auch gleich am Sonntag kommst.

Wie wär's mit Bildern von Deinem Schätzchen? Wir sind doch so neugierig, dass wir bis Sonntag gar nicht warten können.

Artgerecht und ganzjährig plus so oft wie möglich offen - das klingt nach Seelenverwandtschaft .

Grüße,
Karen
Alt 19.06.2014, 20:16
Registrierter Benutzer

Hallo Karen / Zwölfter Mann,

es ist so nett, dass man hier als Newbie von einem "alten Hasen" begrüßt wird. Da fühlt man sich gleich viel willkommener.

Ein Photo von meinem Kleinen -- in Aktion natürlich, er mag nicht während des Schlafens abgelichtet werden -- habe ich nicht so recht zur Hand. Vielleicht gibt sich am Sonntag eine Gelegenheit.

Und die artgerechte ganzjährige Freilandhaltung ist genau unser Ding. Er hat immer eine dicke Jacke und eine Mütze im Kofferraum ... nur bei Regen hört der Spaß auf.

Ich erinnere mich sehr gerne an eine lustvolle Ausfahrt vor ein paar Jahren am Tegernsee, an Neujahr, bei Neuschnee. Knackekalt, strahlend blauer Himmel, durch den dicken neuen Schnee alles ganz leise. Außerdem waren die Straßen leer. Perfekt.

Ich freue mich auf Sonntag.
Alt 20.06.2014, 00:01
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer

Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ekatus

Bei Minus-Temperaturen bin ich noch nicht auf die Idee gekommen - ungeheizte Einzelgarage ist da nicht so der Hit . Klingt aber super (nur müsste ich meinen Mann zu Hause lassen ).

Dafür gibt es von "uns" auch Fotos im Schnee .

Weiß ist übrigens cool - mit einem blauen Elfer (wobei die Farbe echt Traum ist) weiß man, wie schön weiß wirklich ist (ich find's sowieso schön), denn all die Millionen Steinschläge hinterlassen grässliche weiße Narben, die auf Blau mega auffallen ... Ich frage mich immer noch, ob ich am Sonntag mit einem frisch gewaschenen und glänzenden, aber mit mega vielen Schmissen von Steinschlägen (und megaviel meint megaviel!!!!!!!!!!!!) gezeichneten Baby kommen soll (dessen viele Kratzer man außerdem auch noch viel zu gut sieht) oder mit einem oberdreckigen Teil, das eine eigentlich schöne Farbe hat und nur schlicht schlampig aussieht ... (die Füchse werde ich selbstverständlich so oder so waschen, denn die sehen dreckig echt Scheiße aus und sind soooo leicht zu reinigen!).

Neugierige Grüße,
Karen
Alt 20.06.2014, 07:30
Registrierter Benutzer

"Ungeheizte Garage"

Zitat:
Bei Minus-Temperaturen bin ich noch nicht auf die Idee gekommen - ungeheizte Einzelgarage ist da nicht so der Hit ...
Dazu fällt mir allerdings ein Hinweis aus dem Bereich "erneuerbare Energie" ein: An kalten Tagen nimmst du den kalten Neunelfer aus der kalten Garage, lässt ihn gefühlvoll warm laufen, drehst dann ein paar forcierte Runden, lässt ihn gefühlvoll auslaufen -- und stellst ihn wieder in die Garage. Wenn du dann nach einer halben oder ganzen Stunde zurück kommst, dann ist die Garage mollig warm.

So wurde deine eigene (psychische wie physische) Energie erneuert und das Wunder der Kraft-Wärme-Kopplung macht, dass du bei der zweiten Runde in ein mollig warmes Fahrzeug einsteigen kannst.

P.S. An Sonntagen lässt sich das ideal mit auf-dem-Rückweg-Brötchen-mitbringen verbinden.
Antwort