Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2014, 20:01
Benutzerbild von wolfe1971
wolfe1971 wolfe1971 ist offline
Registrierter Benutzer

wolfe1971 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Neu hier

Hallo ,
Nun möchte ich mich auch gerne vorstellen.
Ich heiße Wolfgang (wolfe ) und bin im schönen Allgäu nahe Bodensee beheimatet.
Vor kurzem habe ich einen 1975er Targa mit 3 Liter ATM erworben , der schon seit 10 Jahren in einer Garage stand .
Den Motor habe ich nach recht kurzer Zeit und zu meiner größten Freude wieder starten können ( sehen konnte man es in ca. 500 meter Umkreis wegen der Rauchentwicklung auch ) .
Im Großen und Ganzen steht der 11er meiner Meinung noch sehr gut da -allerdings fehlt ihm sämtliche Historie , da der Vorbesitzer sang und klanglos ausgewandert ist .... sachen gibts .

So - bevor ich hier ein Buch schreibe grüße ich hier mal alle ganz Herzlich und freue mich auf regen Austausch !!

schöne Grüße

wolfe
Alt 30.06.2014, 10:53
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von wolfe1971 Beitrag anzeigen
Hallo ,
Nun möchte ich mich auch gerne vorstellen.
Ich heiße Wolfgang (wolfe ) und bin im schönen Allgäu nahe Bodensee beheimatet.
Vor kurzem habe ich einen 1975er Targa mit 3 Liter ATM erworben , der schon seit 10 Jahren in einer Garage stand .
Den Motor habe ich nach recht kurzer Zeit und zu meiner größten Freude wieder starten können ( sehen konnte man es in ca. 500 meter Umkreis wegen der Rauchentwicklung auch ) .
Im Großen und Ganzen steht der 11er meiner Meinung noch sehr gut da -allerdings fehlt ihm sämtliche Historie , da der Vorbesitzer sang und klanglos ausgewandert ist .... sachen gibts .
So - bevor ich hier ein Buch schreibe grüße ich hier mal alle ganz Herzlich und freue mich auf regen Austausch !!
schöne Grüße
wolfe
Hallo Wolfe,
herzlich willkommen im Elfertreff bei den luftgekühlten Gußeisernen.
Viel Spaß mit Deinem Targa und immer nur sonnige und knitterfreie Ausfahrten.
Was nützt Dir eine lückenlose Historie, wenn Dein Elfer nicht fährt.
Ich denke, Du wirst im Laufe der nächsten Jahre noch manche Hand anlegen müssen, bis er Deinen Ansprüchen genügt.
Viel Erfolg und luftgekühlte Grüße
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Alt 01.07.2014, 00:26
Benutzerbild von wolfe1971
wolfe1971 wolfe1971 ist offline
Registrierter Benutzer

wolfe1971 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Besten Dank Bernd ,
Du redest mir aus der Seele , die Historie von den ganzen Fahrzeugen die ich die letzten 25 Jahren besessen habe war und ist für mich nie von Bedeutung gewesen.Die Anmerkung entspringt dem ( vieleicht Falschen ) Gedanken dass wenn man von Historischen Fahrzeugen liest sehr gerne auf eine mehr oder weniger tolle Historie hingewiesen wird .
Ich wollte schon immer einen 11er besitzen und auch daran schrauben und habe zu meiner grössten Freude einen gefunden der fast meinen Wünschen entspricht - was will man mehr ?

schöne Grüße...

wolfe
Antwort