Hallo und Gruß ins Forum....
ich bin Andy , 44 aus Kaiserslautern ( also gerade im typischen Midlifecrisisalter für einen 11er - Pruust ) und versuche seit Frühjahr vergebens meine Kleinsammlung um ein Produkt aus den Zuffenhausener Hallen zu erweitern .......
Irgendwie hab ich da wohl "markttechnisch" grad eine seehr ungünstige Zeit erwischt .....
Vielleicht liegt es auch daran , dass ich sehr wählerisch bin was unnötige Sachen anbelangt ( wer braucht auch schon wirklich einen Porsche im Leben - oder ? )
Jedenfalls Suche ich das was anscheinend gerade Viele suchen :
Einen roten Targa , bevorzugt 3,2er aus unseren Landen um 84 ( wegen der roten Sammelnummer ) - mittlerweile habe ich jedoch auch 3,0 und die ungeliebten US-Version mit eingeschlossen ( da ich schon 2 Amis habe )...der Idealfall hätte einen Werksturbokit ( Sitze und Spoiler )aber nicht gerade einen WTL ( Karosse ) weil ich nicht bis 60 Scheine gehen wollte....
Was soll ich sagen - bei dieser Marke ist mir nach 20 jährigem Sammeln das erste mal passiert, dass ich nach Handelseinigkeit nochmal beim Verkäufer aufschlug mit der Kohle in der Tasche - dieser plötzlich Schweissperlen auf der Stirn bekam einhergehend mit wässrigen Augen und sich dann plötzlich doch nicht trennen konnte ....
Gestern holte ich mir dann noch eine Livelektion in Heilbronn ab in Sachen Benutzung und Mißbrauch des Kürzels "WTL" und hab erfahren dass diese Unikate wenn Sie nicht in Zuffenhausen gemacht wurden von Insidern verschmäht werden...Ich fand das Auto garnichtmal so schlecht zumal augenscheinlich nur die Stoßstangenpuffer vorne nicht akkurat saßen nach dem ganzen Umbau....
Es bleibt also weiterhin schwierig so wie es aussieht
Soviel also bisher zu meiner Erfahrung mit dem "Mythos Porsche"
V8 Gruß
Andy