Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2014, 16:22
Benutzerbild von AndyS
AndyS AndyS ist offline
Registrierter Benutzer

AndyS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey Ho....

Hallo und Gruß ins Forum....

ich bin Andy , 44 aus Kaiserslautern ( also gerade im typischen Midlifecrisisalter für einen 11er - Pruust ) und versuche seit Frühjahr vergebens meine Kleinsammlung um ein Produkt aus den Zuffenhausener Hallen zu erweitern .......

Irgendwie hab ich da wohl "markttechnisch" grad eine seehr ungünstige Zeit erwischt .....

Vielleicht liegt es auch daran , dass ich sehr wählerisch bin was unnötige Sachen anbelangt ( wer braucht auch schon wirklich einen Porsche im Leben - oder ? )

Jedenfalls Suche ich das was anscheinend gerade Viele suchen :
Einen roten Targa , bevorzugt 3,2er aus unseren Landen um 84 ( wegen der roten Sammelnummer ) - mittlerweile habe ich jedoch auch 3,0 und die ungeliebten US-Version mit eingeschlossen ( da ich schon 2 Amis habe )...der Idealfall hätte einen Werksturbokit ( Sitze und Spoiler )aber nicht gerade einen WTL ( Karosse ) weil ich nicht bis 60 Scheine gehen wollte....

Was soll ich sagen - bei dieser Marke ist mir nach 20 jährigem Sammeln das erste mal passiert, dass ich nach Handelseinigkeit nochmal beim Verkäufer aufschlug mit der Kohle in der Tasche - dieser plötzlich Schweissperlen auf der Stirn bekam einhergehend mit wässrigen Augen und sich dann plötzlich doch nicht trennen konnte ....

Gestern holte ich mir dann noch eine Livelektion in Heilbronn ab in Sachen Benutzung und Mißbrauch des Kürzels "WTL" und hab erfahren dass diese Unikate wenn Sie nicht in Zuffenhausen gemacht wurden von Insidern verschmäht werden...Ich fand das Auto garnichtmal so schlecht zumal augenscheinlich nur die Stoßstangenpuffer vorne nicht akkurat saßen nach dem ganzen Umbau....

Es bleibt also weiterhin schwierig so wie es aussieht

Soviel also bisher zu meiner Erfahrung mit dem "Mythos Porsche"

V8 Gruß
Andy
59er US Cadillac Eldorado Cabrio, 91er US-Wrangler, 71er Mercedes Strich 8, 92er Mercedes SL 500, 86er Mercedes US- W 107 SL 560 V8, 2009er Fiesta ( falls es mal regnet oder schneit ) und seit August 2014 : 88er US Carrera Targa
Alt 26.08.2014, 16:47
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von AndyS Beitrag anzeigen
Hallo und Gruß ins Forum....

ich bin Andy , 44 aus Kaiserslautern ( also gerade im typischen Midlifecrisisalter für einen 11er - Pruust ) und versuche seit Frühjahr vergebens meine Kleinsammlung um ein Produkt aus den Zuffenhausener Hallen zu erweitern .......
Irgendwie hab ich da wohl "markttechnisch" grad eine seehr ungünstige Zeit erwischt .....
Vielleicht liegt es auch daran , dass ich sehr wählerisch bin was unnötige Sachen anbelangt ( wer braucht auch schon wirklich einen Porsche im Leben - oder ? )
Jedenfalls Suche ich das was anscheinend gerade Viele suchen :
Einen roten Targa , bevorzugt 3,2er aus unseren Landen um 84 ( wegen der roten Sammelnummer ) - mittlerweile habe ich jedoch auch 3,0 und die ungeliebten US-Version mit eingeschlossen ( da ich schon 2 Amis habe )...der Idealfall hätte einen Werksturbokit ( Sitze und Spoiler )aber nicht gerade einen WTL ( Karosse ) weil ich nicht bis 60 Scheine gehen wollte....
Was soll ich sagen - bei dieser Marke ist mir nach 20 jährigem Sammeln das erste mal passiert, dass ich nach Handelseinigkeit nochmal beim Verkäufer aufschlug mit der Kohle in der Tasche - dieser plötzlich Schweissperlen auf der Stirn bekam einhergehend mit wässrigen Augen und sich dann plötzlich doch nicht trennen konnte ...
Gestern holte ich mir dann noch eine Livelektion in Heilbronn ab in Sachen Benutzung und Mißbrauch des Kürzels "WTL" und hab erfahren dass diese Unikate wenn Sie nicht in Zuffenhausen gemacht wurden von Insidern verschmäht werden...Ich fand das Auto garnichtmal so schlecht zumal augenscheinlich nur die Stoßstangenpuffer vorne nicht akkurat saßen nach dem ganzen Umbau....
Es bleibt also weiterhin schwierig so wie es aussieht
Soviel also bisher zu meiner Erfahrung mit dem "Mythos Porsche"
V8 Gruß
Andy
Hallo Andy,
herzlich willkommen im Elfertreff bei den luftgekühlten Gußeisernen.
Viel Spaß hier und viel Erfolg bei der Suche nach "Deinem Elfer"

Die Zeit um einen guten, alten Elfer zu kaufen ist tatsächlich nicht sehr günstig, besonders mit Deinen speziellen Wünschen, und die Preise steigen z. Zt. weiter.
Das Kürzel WTL wird überbewertet, durch die geringe Stückzahl sind es aber gesuchte und überbezahlte Raritäten.
Ich habe selbst habe auch nur einen Turbolook, der wurde zwar direkt nach der Auslieferung von Porsche mit Originalteilen umgebaut, gilt aber nicht als WTL.
Wenn es gut gemacht wurde, steht er dem WTL nichts nach.
Dafür hat er dem WTL voraus: originale RSR Felgen und ein RSR Fahrwerk
Luftgekühlte Grüße
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Alt 26.08.2014, 17:08
Benutzerbild von alfanta
alfanta alfanta ist offline
Registrierter Benutzer

alfanta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bitteschön:
http://www.classichaus-rabich.de/16.html

die 2 Jahre zur H Nummer......

edit: ach sorry, kein Targa

mit freundlicher Lichthupe
Bernhard

2.4S Targa 1972
Alt 26.08.2014, 17:17
Benutzerbild von AndyS
AndyS AndyS ist offline
Registrierter Benutzer

AndyS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey Alfanta .....

Alles schön und gut aber ein Schiebedach macht noch KEINEN TAAAAARGAAAAAA......
im Baujahr wäre ich variabel bis 89.....

Zitat:
Zitat von alfanta Beitrag anzeigen
Bitteschön:
http://www.classichaus-rabich.de/16.html

die 2 Jahre zur H Nummer......

edit: ach sorry, kein Targa
59er US Cadillac Eldorado Cabrio, 91er US-Wrangler, 71er Mercedes Strich 8, 92er Mercedes SL 500, 86er Mercedes US- W 107 SL 560 V8, 2009er Fiesta ( falls es mal regnet oder schneit ) und seit August 2014 : 88er US Carrera Targa
Antwort