Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2015, 20:17
Ur 911 er Ur 911 er ist offline
Registrierter Benutzer

Ur 911 er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vorstellung Ur 911er

Hallo!

Möchte die Gelegenheit nützen und mich bei euch vorzustellen. Zu meiner Person, ich der Ur 911er heiße Sepp Geisler wohne in Österreich im Bundesland Salzburg. Seit 1980 Sammle ich Motorräder der Marke Puch (ca.15 Stück). 1996 habe ich mir einen MB 190 SL angeschafft, und komplett neu aufgebaut, mit dem ich seit 1998 damit fahre. Mein Beruf (Autospengler heute sagt man Karosseriebautechniker, dazu richtig wäre Teiletauscher) ist mir bei meinem Hobby schon eine sehr große Hilfe. Meine weiteren Hobbys sind die Berge ganz besonders im Winter. Da ich drei noch relativ kleine Kinder habe ist eine Ausfahrt mit den Mercedes nicht möglich, es musste ein Familientaugliches Fahrzeug angeschafft werden. Der Hausbau war gerade abgeschlossen, so war das vorgesehene Budget nicht gerade groß. Es wurde ein VW Golf Cabrio Bj. 1979. Mein Traum von einen Luftgekühlten Cabrio einen VW Käfer erfüllte sich nicht. Jedes ernstzunehmendes Inserat wurde kontaktiert, immer bekam ich die Antwort, ja der ist schon verkauft. Letzten Sommer ein Bekannter von mir erfuhr von einen Porsche 911 T Bj.1967 Motor komplett! Überholt liegt auf einer Palette verpackt - noch vom Motorbauer, neben den Fahrzeug. Im war aber die Karosserie einfach zu viel verbastelt. So kam ich doch noch zu meinen Luftgekühlten. Das Fahrzeug ist seit 1983 abgemeldet, beim Anblick protzt er nur so vor lauter Kraft, das ist aber leider was ich vorher kurz angesprochen habe, die total verbastelte Karosserie: Turbo breit im RS Look ein Traum der 80 iger Jahre, doch wie bei mehreren Sachen ändern sich aber leider die Verhältnisse. Ich möchte das Fahrzeug wieder in den Originalen Zustand versetzen, habe auch schon einige Teile angekauft was ich so gebraucht bekommen konnte. Sind halt gerade die Teile die alle sehr viel Geld kosten. Davor möchte ich das Fahrzeug aber noch im verbauten Zustand Einzelgenehmigen und noch ein paar Jahre so bewegen. Es werden immer wieder Situationen auftreten wo ich auf eure Hilfe angewiesen sein werde, und ihr von mir hören werdet. Ich möchte wenn ich das Auto in Arbeit habe aber auch immer ein paar Zeilen davon berichten.

Mit freundlichen Grüßen

Der Ur 911
Alt 31.03.2015, 12:16
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Hallo Sepp,
herzlich willkommen mit Deinem Urelfer hier im Forum bei den luftgekühlten Gusseisernen.
Viel Spaß hier und viel Erfolg bei der Restaurierung
Luftgekühlte Grüße
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Antwort